Freuen Sie sich auf:
  • AnreiseAbreise

  • 2 Personen1 Zimmer

    • Personen

    • Zimmer

  • Lecker Speisen und Hafenblick?

Tisch reservieren
  • Cocktail mit Aussicht?

Tisch reservieren
  • Authentischen Bierstube mit Charakter

Tisch reservieren
  • Startdatum und -zeit

  • 8 Stunden10 Teilnehmer

    • Meetingdauer

    • Teilnehmer

Ihre Fragen - Unsere Antworten

An dieser Stelle haben wir Ihnen die am häufigst gestellten Fragen mit dazugehörigen Antworten zusammengestellt, um Ihnen vorab Informationen über die Buchung, Ihren Aufenthalt sowie zu unseren Restaurants und Bars zur Verfügung zu stellen.

Falls Sie dennoch eine Frage haben, können Sie uns gerne telefonisch
unter folgender Nummer kontaktieren: +49 (0) 40 31113 - 0

Fragen und Antworten rund um Corona

Im Folgenden erhalten Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unser Hotel während der COVID-19 Pandemie.

So kümmern wir uns um Ihre Sicherheit

Wir sind von Herzen Gastgeber. Die letzten Monate waren daher für uns besonders schwer, denn das wichtigste fehlte: Sie! Unser Gast. Wir freuen uns demnach um so mehr, dass Sie uns besuchen möchten. Damit Sie sich bei uns sicher fühlen und es auch sind, haben wir ein paar Maßnahmen ergriffen, über die wir Sie informieren möchten.

  • Ab dem 29.11.2021 gilt auf Beschluss des Hamburger Senats in allen Hamburger Beherbergungsbetrieben und Gastronomiebetrieben die 2G-Regelung (genesen oder geimpft).

    Die Regelungen gelten somit auch auf Übernachtungen im Hotel Hafen Hamburg und der Teilnahme an allen Veranstaltungen, sowie dem Besuch der Restaurant & Bars.

    Eine Ausnahme bilden Jugendliche unter 16 Jahre, hier gilt weiterhin die 3G-Regelung (geimpften, genesenen oder negativ getestete).

    Nachweispflicht: bei Ihrer Anreise bitten wir Sie Ihren vollständigen Impf- oder Genesenen-Nachweis mit sich zu führen. Bei Anreise aus einem Virusvariantengebiet ist die Beherbergung erst nach einer Dauer von 14 Tage möglich.

    Alle weiteren Informationen über die aktuellen Regelungen finden Sie hier.

  • 2G-Regel:
    In Bereichen, in denen die 2G-Regelung gilt, dürfen sich nur noch geimpfte und genesene aufhalten. Diese Regelung ist eine Vorgabe der Stadt Hamburg und ab dem 29.11.2021 für alle Beherbergungsbetriebe, Gastronomiebetriebe und Sporteinrichtungen verpflichtend.

    Eine Ausnahme bilden Jugendliche unter 16 Jahre, hier gilt weiterhin die 3G-Regelung (geimpften, genesenen oder negativ getestete).

    Eine weitere Übersicht über die aktuellen Regelungen finden Sie hier.

  • Wir nehmen mithilfe der luca-App Daten zu Ihrer Person (Name und Telefonnummer) auf. Für den Fall, dass einer unserer Gäste während eines Aufenthalts bei uns mit Corona infiziert war, dient diese Kontaktpersonenverfolgung zu Ihrem Schutz, damit Sie informiert werden können.

  • Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um Hamburg und was es zu beachten gibt.

  • Im gesamten Haus werden alle Sicherheitsaspekte bezüglich Corona nach den aktuellen Vorgaben beachtet und umgesetzt. Hohe Hygienestandards sind bei uns Voraussetzung.

    In unserer Lobby und an den Ein- und Ausgängen steht Desinfektionsmittel zu Ihrer Nutzung bereit. Unsere Mitarbeiter waschen selbstverständlich ebenfalls regelmäßig und gründlich die Hände und nutzen zudem ebenfalls regelmäßig Desinfektionsmittel.

    Das Wichtigste für uns ist, dass Sie sich auf Ihrem Zimmer sicher fühlen und es auch sind. Denn trotz der neuen Spielregeln sollte das Zimmer vorallem eins sein - ein Ort der Entspannung. Zusätzlich zu unserer bereits vorhandenen gründlichen Reinigung, setzen wir auf die folgenden Maßnahmen:

    - Schulung unserer Kolleg:innen aus dem Housekeeping zum Thema "Reinigung & Corona"
    - Tragen von Handschuhen und Atemschutzmaske während der Reinigung
    - Tägliche Desinfektion von Oberflächen und häufig angefassten Objekten (z.B. Tür- und Fensterklinken, Wasserhähne, Fernbedienung etc.)
    - Nutzen eines Flächendesinfektionsmittels, welches sich für Viren eignet
    - Reduzieren aller Objekte des Zimmers aus das Notwendigste (Verzicht auf Gute-Nacht-Gruß, Flyer auf dem Bett etc.)
    - Täglicher Austausch aller Handtücher
    - Reinigung Ihrer Bettwäsche mit antiviralem Waschmittel

  • Unsere Rezeption hat einen Glasaufbau, durch die wir Sie sehen aber auch gleichzeitig schützen können. Des Weiteren freuen wir uns über eine bargeldlose Zahlung. Kartenzahlgeräte stehen für die Zahlung mit EC- oder Kreditkarte in ausreichender Stückzahl zur Verfügung.

    Sie haben zudem die Möglichkeit unseren kostenfreien Online Check-In zu nutzen und so die Aufenthaltszeit an der Rezeption zu reduzieren. Wenn Sie bei Buchung eine E-Mail-Adresse angegeben haben, bekommen Sie kurz vor dem Anreisetag einen Link zum Online Check-In zugesendet. Wenn Sie die Daten ausfüllen, müssen Sie bei Anreise nur noch Ihre Schlüsselkarte in Empfang nehmen.

  • Im Haus: Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine Maske - egal ob an der Rezeption, im Backoffice-Bereich oder bei der Reinigung Ihres Zimmers.
    Wir möchten Sie bitten ebenfalls außerhalb Ihres Zimmers stets eine Schutzmaske (FFP2 oder medizinische Maske) zu tragen.

    In Hamburg:
    Eine generelle Maskenpflicht auf Straßen und öffentlichen Plätzen gibt es seit dem 18. Juni 2021 nicht mehr. Eine Übersicht über die aktuellen Regelungen finden Sie hier.

  • Zu einem guten Start in den Tag gehört ein leckeres Frühstück. Wir versorgen Sie mit unserem beliebten Frühstücksbuffet für 23,00 EUR pro Person/Tag. Die Frühstückszeiten sind täglich von 06.30 bis 10.30 Uhr.

Restaurants & Bars

Gerne beantworten wir Ihnen welche Restaurants & Bars derzeit im Hotel geöffnet haben, ob Sie einen Mundschutz tragen müssen und mit wie vielen Personen Sie zu uns kommen können. Wir freuen uns bereits mit Ihnen gesellige Abende und leckeres Essen genießen zu können.

  • Ja, die Tower Bar öffnet täglich von 18.00 bis 02.00 Uhr.

    Das Restaurant Port öffnet täglich von 12.00 bis 23.00 Uhr (Küche 12.00 bis 15.00 Uhr & 17.00 bis 22.00 Uhr).

    Die Willi's Bierstube ist Di-Sa von 18.00 bis 01.00 Uhr geöffnet und von So-Mo geschlossen.

    Das Hafen Diner bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

    Bitte beachten Sie das ab dem 29.11.2021 die 2G-Regelung gilt. Eine Ausnahme bilden Jugendliche unter 16 Jahre, hier gilt weiterhin die 3G-Regelung (geimpften, genesenen oder negativ getestete).

  • Wir nehmen mithilfe der luca-App Daten zu Ihrer Person (Name und Telefonnummer) auf. Für den Fall, dass einer unserer Gäste während eines Aufenthalts bei uns mit Corona infiziert war, dient diese Kontaktpersonenverfolgung zu Ihrem Schutz, damit Sie informiert werden können.

  • Derzeit können maximal zehn Personen an einen Tisch sitzen. Kinder unter 14 Jahren werden dabei nicht mitgezählt. Zudem gilt eine Maskenpflicht im gesamten Haus. Die Masken dürfen während des Aufenthalts am Platz abgenommen werden.

    Eine weitere Übersicht über die aktuellen Regelungen finden Sie hier.

  • Ab dem 29.11.2021 gilt auf Beschluss des Hamburger Senats in allen Hamburger Beherbergungsbetrieben und Gastronomiebetrieben die 2G-Regelung (genesen oder geimpft).

    Eine Ausnahme bilden Jugendliche unter 16 Jahre, hier gilt weiterhin die 3G-Regelung (geimpften, genesenen oder negativ getestete).

    Eine weitere Übersicht über die aktuellen Regelungen finden Sie hier.

  • 2G-Regel:
    In Bereichen, in denen die 2G-Regelung gilt, dürfen sich nur noch geimpfte und genesene aufhalten. Diese Regelung ist eine Vorgabe der Stadt Hamburg und ab dem 29.11.2021 für alle Beherbergungsbetriebe, Gastronomiebetriebe und Sporteinrichtungen verpflichtend.

    Eine Ausnahme bilden Jugendliche unter 16 Jahre, hier gilt weiterhin die 3G-Regelung (geimpften, genesenen oder negativ getestete).

    Eine weitere Übersicht über die aktuellen Regelungen finden Sie hier.

  • Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine Maske - egal ob im Restaurant, bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke oder hinter den Kulissen.
    Wir möchten Sie bitten stets eine Schutzmaske (FFP2 oder medizinische Maske) zu tragen.

  • Unsere Mitarbeiter tragen bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke stets Handschuhe. Des Weiteren ist unser Küchen- und Servicepersonal im korrekten Händewaschen bzw. der Handhygiene geschult (übrigens bereits vor Corona). Gleiche Maßnahmen haben auch unsere Lieferanten ergriffen.

  • Wir stellen Ihnen in unserer Hotel-Lobby sowie am Eingang unseres Restaurants Desinfektionsmittel zur Verfügung. Bitte desinfizieren Sie sich vor Betreten die Hände.

    Auch unsere Mitarbeiter haben sich verpflichtet regelmäßig und gründlich die Hände zu waschen und zu desinfizieren.

    Nach jeder Benutzung von Stühlen und Tischen desinfizieren wir die Oberflächen mit einem für Viren geeigneten Flächendesinfektionsmittel.

  • Nein, wenn Sie oder eine Person aus Ihrem direkten Umfeld Corona-typische Symptome aufweisen, möchten wir Sie dringend bitten zu Hause zu bleiben.

Businessreisen, Tagungen & private Feiern

Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Hotel für Ihre Geschäftsreise, interessieren sich für einen unserer Veranstaltungsräume für eine Tagung oder möchten gerne Ihren Geburtstag, Ihre Hochzeit oder Ihr Jubiläum bei uns feiern? Dies und mehr beantworten wir Ihnen mit den häufigsten Fragen unserer Gäste

  • Ja, sehr gerne! Wir freuen uns Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

    Sollten Sie noch keine Zimmerreservierung haben, stehen Ihnen die folgenden Buchungsmöglichkeiten zur Verfügung:
    Website: Tagesaktuelle Raten und eine gute Übersicht über unsere flexiblen Raten erhalten Sie hier.
    Reservierung: Wir freuen uns über Ihre Reservierung zur tagesaktuellen- oder Firmenrate unter [email protected] oder +49 (0) 40 31113 70 600

    Zur Vereinbarung von Firmenraten freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter [email protected] oder +49 31113 70 740.

  • Nein, wir freuen uns über Ihre Reservierung zu Ihrer beliebigen Rate unter [email protected] oder +49 (0) 40 31113 70 600.
    Für Rückfragen zu Ihrer Firmenrate kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected] oder +49 31113 70 740.

  • Zu einem guten Start in den Tag gehört ein leckeres Frühstück. Wir versorgen Sie mit unserem beliebten Frühstücksbuffet für 23,00 EUR pro Person/Tag.
    Die Frühstückszeiten sind täglich von 06.30 bis 10.30 Uhr

  • Tagungen und Veranstaltungen können unter bestimmten Einschränkungen durchgeführt werden. Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an unser Veranstaltungsteam.

  • Private Veranstaltungen können derzeit mit maximal 50 Gästen durchgeführt werden. Ausgenommen von dieser Regelung sind Geimpfte und Genesene. Veranstaltungen in geschlossenen Räumen sind maximal mit 100 Personen möglich, wenn mindestens die Hälfte der Gäste geimpft ist. Ebenfalls ist das Tanzen nur gestattet, wenn ausschließlich geimpfte oder genesene Personen teilnehmen.

    Bitte beachten Sie, dass aufgrund der neuen Hamburger Verordnung ab dem 29.11.2021 bei alle Veranstaltungen die 2G-Regelung (genesen oder geimpft) gilt.

  • Aufgrund des vorgeschriebenen Mindestabstands zwischen Konferenzteilnehmern sind die Maximalkapazitäten unserer Räumlichkeiten aktuell eingeschränkt. Die generelle Obergrenze für Tagungen in geschlossenen Räumen in Hamburg ist auf 100 Personen festgelegt.
    Ihre Ansprechpartner (unter [email protected] oder +49 (0) 40 31113 70 700) können Ihnen gerne Ausweichmöglichkeiten für Ihre Veranstaltung aufzeigen, sodass die Hygienevorschriften eingehalten werden können. Hier könnte unter anderem eine Reduzierung der Teilnehmerzahl oder Umbuchung in einen anderen Raum nötig werden.

    Wir nehmen Ihre und die gesundheitliche Sicherheit Ihrer und unserer Gäste sehr ernst. Hierfür vertrauen wir unter anderem auf unser Hygienekonzept für Tagungen:

    - Alle Hausgäste sind dazu angehalten, in den öffentlichen Bereichen eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
    - Es werden entsprechende Laufwege zum Betreten und Verlassen des Raumes markiert, um soweit möglich Gegenverkehr im Eingangsbereich zu vermeiden.
    - Sponsoren- und Ausstellerstände im Pausenbereich sind nur unter gewissen Umständen möglich. Dies hängt hauptsächlich von der Teilnehmer- und Standzahl ab.
    - Kaffeepausensnacks und Mittagessen werden als Buffet angeboten. Die Teilnehmer werden dazu angehalten, Speisen und Heißgetränke am Platz im Raum zu verzehren, da der Mindestabstand im Pausenbereich gegebenenfalls nicht eingehalten werden kann.
    - Vorspeisen und Desserts werden in geschlossenen Behältnissen zur Selbstbedienung bereitgestellt.
    - Desinfektionsmittel steht am Eingang des Hotels sowie im Pausenbereich vor dem Tagungsraum bereit.
    - Im gesamten Haus wird ein besonderes Augenmerk auf die Desinfektion von Türklinken, Handläufen, Aufzugknöpfen etc. gelegt.
    - Zu Ihrer Sicherheit findet in allen Veranstaltungen eine Kontaktpersonenverfolgung mithilfe der Luca-App statt.

  • Ja, sowohl während einer Veranstaltung im Veranstaltungsraum, als auch in den öffentlichen Bereichen des Hotels besteht eine gesetzliche Maskenpflicht.

    Bitte tragen Sie ihre FFP2 Maske oder eine medizinische Maske zu jeder Zeit.

    Auch unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine FFP2 Maske oder eine medizinische Maske - egal ob im Veranstaltungsraum, im Backoffice-Bereich oder bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke.

  • Ja, in jedem Veranstaltungsraum steht Ihnen ein Desinfektionsspender zur Verfügung.

  • Ja, zwischen den Sitzmöglichkeiten wird ein Mindestabstand eingehalten. Um dies zu ermöglichen, haben wir geänderte Maximalkapazitäten pro Raum definiert. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Ansprechpartner oder an [email protected] bzw. +49 (0) 40 31113 70 700 um diese zu erfahren.

Häufige Fragen zu Zimmern

  • Wir versichern Ihnen den Check-In ab 15.00 Uhr und bitten Sie bis 11.00 Uhr auszuchecken. Sollten Sie eine andere Uhrzeit wünschen, kontaktieren Sie uns gerne bereits vor Ihrem Aufenthalt.

  • Zu einem guten Start in den Tag gehört ein leckeres Frühstück. Seit dem 03. Juni versorgen wir Sie wieder mit unserem beliebten Frühstücksbuffet für 23,00 EUR pro Person/Tag. Die Frühstückszeiten sind täglich von 06.30 bis 10.30 Uhr.

  • Ja, im Innenhof des Hotels stehen Ihnen eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen sowie die angrenzenden öffentlichen Tiefgaragen zur Verfügung. Die Kosten belaufen sich auf 18 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung im Voraus ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 1,8 Meter.

  • Bei direkter Buchung auf der Hotelwebsite garantiert Ihnen die Kategorie Kommandant mit Hafenblick den tollen Ausblick über den Hamburger Hafen.
    Bei den Zimmern der Kategorien Kommandant, Leutnant und Kapitän kann der Hafenblick als unverbindlicher Wunsch hinterlegt werden.

  • Im Traditionshaus, welches sehr klassisch gehalten und denkmalgeschützt ist, befinden sich die Rezeption sowie die Zimmer der Kategorien Seemann, Leutnant, Kommandant, Kommandant Hafenblick, Nautik, Lütte Klasse sowie unsere Familienzimmer. Dieser Gebäudeteil wurde im Jahre 1862 erbaut und nennt sich auch altes Seemannshaus.

    Das Zweite, sogenannte Residenz-Gebäude, wurde im Jahre 1995 gebaut. In diesem modern gehaltenen Gebäudeteil befinden sich die Zimmer der Kategorien Kapitän und Kajüte sowie unser Hafen Diner.

  • Reservieren Sie Ihr Zimmer direkt online, per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter +49 (0) 40 31 11 3 70 600.

  • Ja, gerne versorgen wir Sie mit kostenfreiem Highspeed Internet (4Mbit/s). Außerdem ist ein kostenfreies Upgrade möglich, mit dem Sie für 24h mit 12Mbits/s surfen können. Geben Sie hierfür einfach Ihre 5-stellige Zimmernummer (z.B. 30 000 - 50 000) und Ihren Nachnamen ein.

  • Ja, Sie können Ihren Aufenthalt in unserem Hotel gerne mit Ihrem Hund zusammen verbringen. Unabhängig von der Größe des Hundes berechnen wir 20 € pro Hund und Tag.

  • Nein, seit März 2017 sind wir ein Nichtraucher-Hotel.

  • Unsere aktuelle Tagesrate ist in der Regel bis 12.00 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornierbar. Beachten Sie bei Ihrer Buchung, dass für andere Raten oder zu besonderen Daten wie Messen, Hafengeburtstag, Feiertagen und Silvester andere Stornierungsbedingungen gelten können.

  • Ja, alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und der Kultur- und Tourismustaxe (KTT). Falls Sie geschäftlich verreisen, können Sie sich von der KTT mit diesem Dokument befreien.

  • Falls Sie nicht im Besitz einer Kreditkarte sein sollten, können Sie auch ohne Angabe telefonisch reservieren (Nicht für alle Zimmerkategorien, Raten und Daten gültig und nur mit deutschem Wohnsitz). Wahlweise können Sie sich online auch für die Zahlmethode PayPal oder SofortÜberweisung entscheiden.

  • Ja, unser Haus verfügt über zwei rollstuhlfreundliche Zimmer. Des Weiteren ist das Restaurant Port und Willie's Bierstube, sowie die Lobby rollstuhlgerecht gestaltet und gut erreichbar.

    Das Hotel Hafen Hamburg ist ein im 19. Jahrhundert erbautes Gebäude, somit sind nicht alle Zimmer und Hotelflure rollstuhlfreundlich. Es gibt jedoch mehrere Aufzüge im Haus, die einen Zugang zu vielen Etagen ermöglichen.

Häufige Fragen zum Restaurant Port

  • Die Öffnungszeiten sind täglich von 12.00 bis 23.00 Uhr.

  • Wir nehmen mithilfe der luca-App Daten zu Ihrer Person (Name und Telefonnummer) auf. Für den Fall, dass einer unserer Gäste während eines Aufenthalts bei uns mit Corona infiziert war, dient diese Kontaktpersonenverfolgung zu Ihrem Schutz, damit Sie informiert werden können.

  • Es dürfen sich maximal zehn Personen an einen Tisch sitzen. Kinder unter 14 Jahren werden dabei nicht mitgezählt. Zudem gilt eine Maskenpflicht im gesamten Haus. Die Masken dürfen während des Aufenthalts am Platz abgenommen werden.

    Eine weitere Übersicht über die aktuellen Regelungen finden Sie hier.

  • Für einen Aufenthalt in unserem Restaurant setzen wir bis zum 20.11.2021 einen negativen Corona-Test voraus.

    Als Testnachweis gilt ein negatives Testergebnis eines PCR-​Tests oder eines Schnelltests. Der PCR-​Test darf höchstens 48 Stunden alt sein, der Schnelltest höchstens 24 Stunden.

    Geimpfte und Genesene müssen keinen negativen Coronatest vorlegen. Für Sie gilt die Nachweispflicht der Genesung oder der Impfung.

    Bitte beachten Sie das aufgrund der Hamburger Verordnung ab dem 20.11.2021 in allen gastronomischen Betrieben, so auch im Restaurant Port die 2G-Regelung gilt.

  • 3G-Regel:
    In Bereichen, in denen die 3G-Regelung gilt, dürfen sich weiterhin vollständig geimpfte, genesene und negativ getestete Personen (zertifizierte Testbescheinigung) aufhalten.
    Dies trifft auf das Hotel im Allgemeinen zu.

    2G-Regel:
    In Bereichen, in denen die 2G-Regelung gilt, dürfen sich nur noch vollständig geimpfte und genesene Personen aufhalten. Diese Regelung ist eine Vorgabe der Stadt Hamburg und ab dem 20.11.2021 für alle Gastronomiebetrieben verpflichtend.
    Die 2G-Regelung trifft momentan auf die Tower Bar und Willi's Bierstube, ab dem 20.11.2021 ebenfalls auf das Restaurant Port zu.

    Eine weitere Übersicht über die aktuellen Regelungen finden Sie hier.

  • Tischreservierungen finden sie hier oder telefonisch unter +49 (0) 40 31 113 70 400.

  • Unsere sorgfältig ausgewählte Karte bietet Grillspezialitäten und traditionelle norddeutsche Gerichte.

    Zudem ist auch ein Besuch ohne großen Hunger möglich. Unser Angebot wird ergänzt durch:
    - Eine Eiskarte mit köstlichem Eis aus der Hamburger Manufaktur Luicella's
    - Eine Auswahl an Kuchen für Kaffee oder Tee am Nachmittag

  • Ja, es gibt eine angrenzende öffentliche Tiefgarage am Restaurant Port. Die Kosten belaufen sich auf 18 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung im Voraus ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 2 Meter.

  • Das ist richtig! Bereits seit über 40 Jahren empfangen wir Gäste im Restaurant Port. Es wurde Zeit für eine Veränderung! Nach 10 Monaten Planung und 13 Wochen Umbauphase eröffneten wir am 11. Juni 2020 das neue Port.

  • Nein, jedoch können wir Ihnen einen Fensterplatz als unverbindlichen Wunsch hinterlegen.

  • Ja, wir bieten täglich einen Blechkuchen und eine Torte an.

  • Ja, das Restaurant Port liegt im Erdgeschoss, ist barrierefrei und verfügt über ein behindertengerechtes WC.

  • Ja, unser kleines Port bietet Platz für Feierlichkeiten für bis zu ca. 50 Personen. Der Raum ist lichtdurchflutet und lässt sich vom restlichen Restaurant separieren.

  • Wir freuen uns über Ihren gemeinsamen Besuch mit Freunden, Bekannten und der gesamten Familie. Gerne nehmen wir Ihre Gruppenanfragen unter [email protected] entgegen.

    Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen ab einer Gruppengröße von 16 Personen ein vorausgewähltes Menü statt à la carte anbieten. Somit möchten wir sicherstellen, dass wir allen gleichzeitig Ihr Essen servieren können.

Häufige Fragen zur Tower Bar

  • Die Öffnungszeiten sind von 18.00 bis 02.00 Uhr täglich.

  • Wir nehmen mithilfe der luca-App Daten zu Ihrer Person (Name und Telefonnummer) auf. Für den Fall, dass einer unserer Gäste während eines Aufenthalts bei uns mit Corona infiziert war, dient diese Kontaktpersonenverfolgung zu Ihrem Schutz, damit Sie informiert werden können.

  • Es dürfen sich maximal zehn Personen an einen Tisch sitzen. Kinder unter 14 Jahren werden dabei nicht mitgezählt. Zudem gilt eine Maskenpflicht im gesamten Haus. Die Masken dürfen während des Aufenthalts am Platz abgenommen werden.

    Eine weitere Übersicht über die aktuellen Regelungen finden Sie hier.

  • Für einen Aufenthalt in unserer Tower Bar gilt die 2G-Regelung (Genesen und Geimpft).

    Die Anwendung der 2G-Regelung trifft sowohl für unsere Hausgäste als auch für externe Gäste zu. Ein zertifizierter negativer Corona-Test wird daher nicht mehr anerkannt.

  • 3G-Regel:
    In Bereichen, in denen die 3G-Regelung gilt, dürfen sich weiterhin vollständig geimpfte, genesene und negativ getestete Personen (zertifizierte Testbescheinigung) aufhalten. Dies trifft auf das Hotel im Allgemeinen zu.

    2G-Regel:
    In Bereichen, in denen die 2G-Regelung gilt, dürfen sich nur noch vollständig geimpfte und genesene Personen aufhalten. Diese Regelung ist eine Vorgabe der Stadt Hamburg und ab dem 20.11.2021 für alle Gastronomiebetrieben verpflichtend.
    Die 2G-Regelung trifft momentan auf die Tower Bar und Willi's Bierstube, ab dem 20.11.2021 ebenfalls auf das Restaurant Port zu.

    Eine weitere Übersicht über die aktuellen Regelungen finden Sie hier.

  • Tischreservierungen finden sie hier. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir nur geringe Tischreservierungen entgegen nehmen können. Gerne können Sie uns auch ohne Tischreservierung besuchen.

  • Minderjährigen zwischen 11 und 16 Jahren ist das Betreten der Bar ausschließlich in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bis 22.00 Uhr gewährt. Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren dürfen sich in der Bar nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bis 0.00 Uhr aufhalten.

  • Ja, gerne können Sie ab einem Rechnungsbetrag von 25 € mit einer EC oder Kreditkarte zahlen.

  • Derzeit nicht verfügbar.

  • Nein, von der 11. Etage aus gelangen Sie nur über Stufen bis zur Tower Bar, welche sich in der 12. Etage befindet.

  • Nein, Rauchen ist ausschließlich außerhalb des Gebäudes gestattet. Bitte beachten Sie, dass dies ebenfalls für E-Zigaretten gilt.

  • In der Tower Bar werden nur Getränke sowie Knabbereien serviert.

  • Ja, gerne können Sie die Tower Bar exklusiv buchen. Die Anfrage gilt je nach Verfügbarkeit. Bitte wenden Sie sich für eine Anfrage an [email protected]

  • Nein. Bitte entwerten Sie Ihr Parkticket an den Kassenautomaten im Untergeschoss.

  • Wir bitten Sie darauf zu verzichten Ihren Hund mitzubringen, da die Umgebung in der Tower Bar mit lauter Musik und zahlreichen Gästen nicht für das Hunde-Wohl geeignet ist. Gerne verweisen wir Sie auf unsere Restaurant Port im Erdgeschoss.

Häufige Fragen zum Hafen Diner

  • Das Hafen Diner ist aufgrund von Corona bis auf Weiteres geschlossen!
    Montags bis Donnerstags von 12.00 Uhr bis 21.00 Uhr und Freitags bis Samstags von 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr freuen wir uns auf Ihren Besuch. Sonntags ist das Hafen Diner geschlossen.

  • Reservieren Sie Ihren Tisch gerne online, per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter +49 (0) 40 311 13 70 460.

  • Es gibt keinen direkten Elbblick, allerdings sind Sie nur wenige Schritte vom Hamburger Hafen entfernt.

  • Ja, wir bieten Ihnen unser Lunch-Angebot welches einen Burger, eine Beilage und ein Softgetränk nach Wahl beinhaltet für nur 11 €. Bei unserem All-Time-Special bekommen Sie jederzeit einen Burger und einen Cocktail nach Wahl für 14.50 €. Außerdem bieten wir regelmäßig wechselnde Special-Burger.

  • Wir freuen uns über Ihren gemeinsamen Besuch mit Freunden, Bekannten und der gesamten Familie. Gerne nehmen wir Ihre Gruppenanfragen unter [email protected] entgegen.

    Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen ab einer Gruppengröße von 30 Personen ein vorausgewähltes Menü statt à la carte anbieten. Somit möchten wir sicherstellen, dass wir allen gleichzeitig Ihr Essen servieren können.

Häufige Fragen zu Tagungen & Events

  • Ja, jeder unserer Tagungsräume verfügt über Tageslicht.

  • Ja, gerne können Sie die Tower Bar exklusiv buchen. Die Anfrage gilt je nach Verfügbarkeit. Bitte wenden Sie sich für eine Anfrage an [email protected]

  • Das Mittagessen servieren wir, abhängig von der Teilnehmeranzahl der Veranstaltung, in unserem Restaurant Port, im Hafen Diner oder im Foyer Ihres Tagungsraums.

  • Ja, wir versorgen Sie kostenfrei mit Highspeed Internet (4Mbits/s). Alternativ bieten wir Ihnen gerne ein kostenpflichtiges Upgrade an.

  • Ja, es befindet sich eine öffentliche Tiefgarage mit 61 Parkplätzen sowie weitere 25 Parkplätze im Innenhof des Hotels. Die Kosten belaufen sich auf 18 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung im Voraus ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 2 Meter.

  • Ja, alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

  • Senden Sie uns gerne Ihre Veranstaltungsanfrage über unser Kontaktformular, per E-Mail an [email protected] oder telefonisch +49 (0) 40 31 11 3 70 700.

  • Ja, gerne vereinbaren wir einen Termin für eine persönliche Besichtigung unserer Räume. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an [email protected] oder telefonisch an +49 (0) 40 31 11 3 70 700.

  • Das Hotel Hafen Hamburg hat insgesamt 6 Veranstaltungsräume in unterschiedlichen Größen. Auch eine Kombination verschiedener Räume ist möglich.

  • Unsere Tagungsräume bieten Platz für 2 bis 400 Personen. Für größere Veranstaltungen informieren wir Sie gerne über eine Kombination der Räumlichkeiten.

  • Ja, Ihre Pakete nehmen wir gerne ab 2 Werktagen vor Veranstaltungsbeginn entgegen. Bitte vermerken Sie den Namen und das Datum der Veranstaltung auf Ihrem Paket.

  • Ja, beide Häuser gehören einem Eigentümer und werden gemeinsam verwaltet. Für Ihre Veranstaltung können wir Ihnen deshalb in den Bereichen Veranstaltungsraum und Zimmer auch eine Kombination der beiden Häuser anbieten. Die Hotels liegen nur 400 Meter voneinander entfernt.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Kontaktieren Sie uns gerne. Wir bemühen uns Ihnen schnellstmöglich weiter zu helfen.