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Ihre Fragen
Unsere Antworten

An dieser Stelle haben wir Ihnen gerne die am häufigst gestellten Fragen mit dazugehörigen Antworten zusammengestellt, um Ihnen vorab Informationen über die Buchung, Ihren Aufenthalt sowie zu unseren Restaurants und Bars zur Verfügung zu stellen.


Falls Sie dennoch eine Frage haben, können Sie uns gerne telefonisch
unter folgender Nummer kontaktieren: +49 (0) 40 31113 - 0

FAQs Zimmer

  • Wann ist Check-In und wann Check-Out?

    Wir versichern Ihnen den Check-In ab 15.00 Uhr und bitten Sie bis 11.00 Uhr auszuchecken. Sollten Sie eine andere Uhrzeit wünschen, kontaktieren Sie uns gerne bereits vor Ihrem Aufenthalt.

  • Wann gibt es Frühstück und muss ich dieses im Voraus buchen?

    Frühstückszeiten im Restaurant Port:
    Täglich von 6.30 Uhr bis 10.30 Uhr

    Frühstückszeiten im Hafen Diner:
    Mo - Sa: von 6.30 bis 11.00 Uhr, So bis 12.00 Uhr

    Eine Buchung des Frühstücks vorweg ist nicht notwendig. Wir freuen uns über Ihren spontanen Besuch. Für unser reichhaltiges Frühstücksbuffet berechnen wir 20 € pro Person und Tag. Bei einigen Arrangements oder Raten die über unsere Website buchbar sind, ist das Frühstück bereits inklusive.

  • Bietet das Hotel Parkmöglichkeiten?

    Ja, es befinden sich eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen im Innenhof des Hotels sowie in einer angrenzenden öffentlichen Tiefgarage. Die Kosten belaufen sich auf 18 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung im Voraus ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 1,8 Meter.

  • Welche Zimmerkategorien haben Hafenblick?

    Bei direkter Buchung auf der Hotelwebsite oder im Hotel direkt garantieren wir Ihnen Hafenblick bei der Zimmerkategorie Kommandant mit garantiertem Hafenblick. Bei den Zimmern der Kategorien Kommandant, Leutnant und Kapitän kann der Hafenblick als unverbindlichen Wunsch hinterlegt werden.

  • Was ist der Unterschied zwischen dem Traditionshaus und dem modernen Teil des Hotels?

    Im Traditionshaus, welches sehr klassisch gehalten und denkmalgeschützt ist, befinden sich die Hauptrezeption sowie die Zimmer der Kategorien Seemann, Leutnant, Kajüte, Kommandant, Kommandant Hafenblick, Nautik, Lütte Klasse sowie unsere Familienzimmer. Dieser Gebäudeteil wurde im Jahre 1862 erbaut und nennt sich auch altes Seemannshaus.

    Eine zweite Rezeption finden Sie im sogenannten Residenz-Gebäude, welches im Jahre 1995 gebaut wurde. In diesem modern gehaltenen Gebäudeteil befinden sich die Zimmer der Kategorie Kapitän.

  • Wie kann ich ein Zimmer buchen?

    Reservieren Sie Ihr Zimmer direkt online, per E-Mail unter reservierung@hotel-hamburg.de oder telefonisch unter +49 (0) 40 31 11 3 70 600.

  • Gibt es im Hotel kostenfreies WLAN?

    Ja, gerne versorgen wir Sie mit kostenfreien Highspeed Internet (4Mbit/s). Außerdem ist ein kostenfreies Upgrade möglich, mit dem Sie für 24h mit 12Mbits/s surfen können. Geben Sie hierfür einfach Ihre 5-stellige Zimmernummer (z.B. 30 000 - 50 000) und Ihren Nachnamen ein.

  • Kann ich meinen Hund mitbringen?

    Ja, Sie können Ihren Aufenthalt in unserem Hotel gerne mit Ihrem Hund zusammen verbringen. Unabhängig von der Größe des Hundes berechnen wir 20 € pro Hund und Tag.

  • Gibt es Raucherzimmer?

    Nein, seit März 2017 sind wir ein Nichtraucher-Hotel.

  • Kann ich mein gebuchtes Zimmer kostenfrei stornieren?

    Unsere aktuelle Tagesrate ist in der Regel bis 12.00 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornierbar. Beachten Sie bei Ihrer Buchung, dass für andere Raten oder zu besonderen Daten wie Messen, Hafengeburtstag, Feiertagen und Silvester andere Stornierungsbedingungen gelten können.

  • Sind die Preise inklusive Steuern?

    Ja, alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und der Kultur- und Tourismustaxe (KTT). Falls Sie geschäftlich verreisen, können Sie sich von der KTT mit diesem Dokument befreien.

  • Muss ich bei der Buchung eine Kreditkarte angeben?

    Falls Sie nicht im Besitz einer Kreditkarte sein sollten, können Sie auch ohne Angabe telefonisch reservieren (Nicht für alle Zimmerkategorien, Raten und Daten gültig). Wahlweise können Sie sich online auch für die Zahlmethode PayPal entscheiden.

FAQs Tower Bar

  • Wie sind die Öffnungszeiten?

    Montags bis Sonntags von 18.00 Uhr bis 2.00 Uhr freuen wir uns auf Ihren Besuch.

  • Wie kann ich einen Tisch reservieren?

    Bitte reservieren Sie ausschließlich schriftlich unter towerbar@hotel-hamburg.de. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir nur geringe Tischreservierungen entgegen nehmen können. Gerne können Sie uns auch ohne Tischreservierung besuchen.

  • Gibt es eine Altersbeschränkung?

    Minderjährigen zwischen 11 und 16 Jahren ist das Betreten der Bar ausschließlich in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bis 22.00 Uhr gewährt. Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren dürfen sich in der Bar nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bis 0.00 Uhr aufhalten.

  • Kann ich mit Karte zahlen?

    Ja, gerne können Sie ab einem Rechnungsbetrag von 25 € mit einer EC oder Kreditkarte zahlen.

  • Gibt es besondere Angebote?

    Ja, unsere Happy Hour ist täglich von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

  • Ist die Tower Bar behindertengerecht?

    Nein, von der 11. Etage aus gelangen Sie nur über Stufen bis zur Tower Bar, welche sich in der 12. Etage befindet.

  • Darf ich in der Bar rauchen?

    Nein, Rauchen ist ausschließlich außerhalb des Gebäudes gestattet. Bitte beachten Sie, dass dies ebenfalls für E-Zigaretten gilt.

  • Gibt es etwas zu essen?

    In der Tower Bar werden nur Getränke sowie Knabbereien serviert.

  • Kann die Tower Bar auch exklusiv gebucht werden?

    Ja, gerne können Sie die Tower Bar exklusiv buchen. Die Anfrage gilt je nach Verfügbarkeit. Bitte wenden Sie sich für eine Anfrage an towerbar@hotel-hamburg.de.

  • Kann ich mein Parkticket in der Bar entwerten?

    Nein. Bitte entwerten Sie Ihr Parkticket an den Kassenautomaten im Untergeschoss.

  • Darf ich meinen Hund mitbringen?

    Wir bitten Sie darauf zu verzichten Ihren Hund mitzubringen, da die Umgebung in der Tower Bar mit lauter Musik und zahlreichen Gästen nicht für das Hunde-Wohl geeignet ist. Gerne verweisen wir Sie auf unsere Bierstube Willi´s im Erdgeschoss.

FAQs Restaurant Port

  • Wie sind die Öffnungszeiten?

    Montags bis Sonntags von 12.00 Uhr bis 23.00 Uhr heißen wir Sie herzlich willkommen.

  • Wie reserviere ich einen Tisch?

    Reservieren Sie Ihren Tisch gerne online, per E-Mail unter port@hotel-hamburg.de oder telefonisch unter +49 (0) 40 31 113 70 400.

  • Welche Art der Küche wird geboten?

    Wir bieten frische nordisch-maritime Küche an.

  • Gibt es besondere Menüs und Angebote?

    Ja, unsere Mittagskarte mit saisonalen Gerichten wechselt alle zwei Wochen.

    Zudem bieten wir regelmäßig saisonale Menüs und unser Sonntagsbrunch-Angebot. Bitte reservieren Sie hierfür einen Tisch im Voraus.

  • Bietet das Restaurant Port Parkmöglichkeiten?

    Ja, es gibt eine angrenzende öffentliche Tiefgarage am Restaurant Port. Die Kosten belaufen sich auf 18 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung im Voraus ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 2 Meter.

  • Kann ich einen Fensterplatz reservieren?

    Nein, jedoch können wir Ihnen einen Fensterplatz als unverbindlichen Wunsch hinterlegen.

  • Gibt es ein Kuchenangebot?

    Ja, wir haben ein tägliches Kuchenbuffet mit hausgemachten Torten und Kuchen von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

  • Ist das Restaurant Port behindertengerecht?

    Ja, das Restaurant Port liegt im Erdgeschoss und verfügt über ein behindertengerechtes WC.

  • Gibt es einen separaten Raum für Veranstaltungen?

    Ja, wir haben einen Raum für ca. 50 Personen, den man vom Restaurant abtrennen kann.

  • Kann ich mit einer größeren Gruppe kommen?

    Wir freuen uns über Ihren gemeinsamen Besuch mit Freunden, Bekannten und der gesamten Familie. Gerne nehmen wir Ihre Gruppenanfragen unter port@hotel-hamburg.de entgegen.

    Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen ab einer Gruppengröße von 16 Personen ein vorausgewähltes Menü statt à la carte anbieten. Somit möchten wir sicherstellen, dass wir allen gleichzeitig Ihr Essen servieren können.

FAQs Hafen Diner

  • Wie sind die Öffnungszeiten?

    Montags bis Donnerstags von 12.00 Uhr bis 21.00 Uhr und Freitags bis Samstags von 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr freuen wir uns auf Ihren Besuch.
    Sonntags ist das Hafen Diner geschlossen.

  • Wie reserviere ich einen Tisch?

    Reservieren Sie Ihren Tisch gerne online, per E-Mail unter diner@hotel-hamburg.de oder telefonisch unter +49 (0) 40 311 13 70 460.

  • Habe ich vom Hafen Diner aus Elbblick?

    Es gibt keinen direkten Elbblick, allerdings sind Sie nur wenige Schritte vom Hamburger Hafen entfernt.

  • Gibt es besondere Menüs und Angebote?

    Ja, wir bieten Ihnen unser Lunch-Angebot welches einen Burger, eine Beilage und ein Softgetränk nach Wahl beinhaltet für nur 11 €. Bei unserem All-Time-Special bekommen Sie jederzeit einen Burger und einen Cocktail nach Wahl für 14.50 €. Außerdem bieten wir regelmäßig wechselnde Special-Burger.

  • Kann ich mit einer größeren Gruppe kommen?

    Wir freuen uns über Ihren gemeinsamen Besuch mit Freunden, Bekannten und der gesamten Familie. Gerne nehmen wir Ihre Gruppenanfragen unter diner@hotel-hamburg.de entgegen.

    Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen ab einer Gruppengröße von 30 Personen ein vorausgewähltes Menü statt à la carte anbieten. Somit möchten wir sicherstellen, dass wir allen gleichzeitig Ihr Essen servieren können.

FAQs Tagungen & Events

  • Verfügen die Veranstaltungsräume über Tageslicht?

    Ja, jeder unserer Tagungsräume verfügt über Tageslicht.

  • Kann die Tower Bar exklusiv gebucht werden?

    Ja, gerne können Sie die Tower Bar exklusiv buchen. Die Anfrage gilt je nach Verfügbarkeit. Bitte wenden Sie sich für eine Anfrage an towerbar@hotel-hamburg.de.

  • Wo findet das Mittagessen meiner Tagung statt?

    Das Mittagessen servieren wir, abhängig von der Teilnehmeranzahl der Veranstaltung, in unserem Restaurant Port, im Hafen Diner oder im Foyer Ihres Tagungsraums.

  • Gibt es kostenfreies WLAN?

    Ja, wir versorgen Sie kostenfrei mit Highspeed Internet (4Mbits/s). Alternativ bieten wir Ihnen gerne ein kostenpflichtiges Upgrade an.

  • Bietet das Hotel Parkmöglichkeiten?

    Ja, es befindet sich eine öffentliche Tiefgarage mit 61 Parkplätzen sowie weitere 25 Parkplätze im Innenhof des Hotels. Die Kosten belaufen sich auf 18 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung im Voraus ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 2 Meter.

  • Sind die Preise inklusive Steuern?

    Ja, alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

  • Wie kann ich eine Veranstaltung buchen?

    Senden Sie uns gerne Ihre Veranstaltungsanfrage über unser Kontaktformular, per E-Mail an veranstaltung@hotel-hamburg.de oder telefonisch +49 (0) 40 31 11 3 70 700.

  • Kann ich mir die Räume im Voraus anschauen?

    Ja, gerne vereinbaren wir einen Termin für eine persönliche Besichtigung unserer Räume. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an veranstaltung@hotel-hamburg.de oder telefonisch an +49 (0) 40 31 11 3 70 700.

  • Wie viele Veranstaltungsräume gibt es?

    Das Hotel Hafen Hamburg hat insgesamt 8 Veranstaltungsräume in unterschiedlichen Größen. Auch eine Kombination verschiedener Räume ist möglich.

  • Für wie viele Personen sind die Tagungsräume ausgerichtet?

    Unsere Tagungsräume bieten Platz für 2 bis 400 Personen. Für größere Veranstaltungen informieren wir Sie gerne über eine Kombination der Räumlichkeiten.

  • Kann ich vor der Veranstaltung Pakete an das Hotel schicken?

    Ja, Ihre Pakete nehmen wir gerne ab 2 Werktagen vor Veranstaltungsbeginn entgegen. Bitte vermerken Sie den Namen und das Datum der Veranstaltung auf Ihrem Paket.

  • Gibt es eine Verbindung zwischen dem Hotel Hafen Hamburg und dem Empire Riverside Hotel?

    Ja, beide Häuser gehören einem Eigentümer und werden gemeinsam verwaltet. Für Ihre Veranstaltung können wir Ihnen deshalb in den Bereichen Veranstaltungsraum und Zimmer auch eine Kombination der beiden Häuser anbieten. Die Hotels liegen nur 400 Meter voneinander entfernt.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Kontaktieren Sie uns gerne. Wir bemühen uns Ihnen schnellstmöglich weiter zu helfen.

Hotel Hafen Hamburg

Wilhelm Bartels GmbH & Co. KG
Seewartenstraße 9
20459 Hamburg

+49 (40) 31113 - 0 info@hotel-hamburg.de
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