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Ihre Fragen
Unsere Antworten

An dieser Stelle haben wir Ihnen die am häufigst gestellten Fragen mit dazugehörigen Antworten zusammengestellt, um Ihnen vorab Informationen über die Buchung, Ihren Aufenthalt sowie zu unseren Restaurants und Bars zur Verfügung zu stellen.

Falls Sie dennoch eine Frage haben, können Sie uns gerne telefonisch
unter folgender Nummer kontaktieren: +49 (0) 40 31113 - 0

FAQs Zimmer

  • Wann ist Check-In und wann Check-Out?

    Wir versichern Ihnen den Check-In ab 15.00 Uhr und bitten Sie bis 11.00 Uhr auszuchecken. Sollten Sie eine andere Uhrzeit wünschen, kontaktieren Sie uns gerne bereits vor Ihrem Aufenthalt.

  • Wann gibt es Frühstück und muss ich dieses im Voraus buchen?

    Zu einem guten Start in den Tag gehört ein leckeres Frühstück.

    Ab sofort verpflegen wir Sie wieder mit unserem üppigen Frühstücksbuffet oder einem Frühstück To Go.

    Weitere Informationen zum Frühstück erhalten Sie hier.

  • Bietet das Hotel Parkmöglichkeiten?

    Ja, im Innenhof des Hotels stehen Ihnen eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen sowie die angrenzenden öffentlichen Tiefgaragen zur Verfügung. Die Kosten belaufen sich auf 18 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung im Voraus ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 1,8 Meter.

  • Welche Zimmerkategorien haben Hafenblick?

    Bei direkter Buchung auf der Hotelwebsite garantiert Ihnen die Kategorie Kommandant mit Hafenblick den tollen Ausblick über den Hamburger Hafen.
    Bei den Zimmern der Kategorien Kommandant, Leutnant und Kapitän kann der Hafenblick als unverbindlicher Wunsch hinterlegt werden.

  • Was ist der Unterschied zwischen dem Traditionshaus und dem modernen Teil des Hotels?

    Im Traditionshaus, welches sehr klassisch gehalten und denkmalgeschützt ist, befinden sich die Rezeption sowie die Zimmer der Kategorien Seemann, Leutnant, Kommandant, Kommandant Hafenblick, Nautik, Lütte Klasse sowie unsere Familienzimmer. Dieser Gebäudeteil wurde im Jahre 1862 erbaut und nennt sich auch altes Seemannshaus.

    Das Zweite, sogenannte Residenz-Gebäude, wurde im Jahre 1995 gebaut. In diesem modern gehaltenen Gebäudeteil befinden sich die Zimmer der Kategorien Kapitän und Kajüte sowie unser Hafen Diner.

  • Wie kann ich ein Zimmer buchen?

    Reservieren Sie Ihr Zimmer direkt online, per E-Mail unter reservierung@hotel-hamburg.de oder telefonisch unter +49 (0) 40 31 11 3 70 600.

  • Gibt es im Hotel kostenfreies WLAN?

    Ja, gerne versorgen wir Sie mit kostenfreiem Highspeed Internet (4Mbit/s). Außerdem ist ein kostenfreies Upgrade möglich, mit dem Sie für 24h mit 12Mbits/s surfen können. Geben Sie hierfür einfach Ihre 5-stellige Zimmernummer (z.B. 30 000 - 50 000) und Ihren Nachnamen ein.

  • Kann ich meinen Hund mitbringen?

    Ja, Sie können Ihren Aufenthalt in unserem Hotel gerne mit Ihrem Hund zusammen verbringen. Unabhängig von der Größe des Hundes berechnen wir 20 € pro Hund und Tag.

  • Gibt es Raucherzimmer?

    Nein, seit März 2017 sind wir ein Nichtraucher-Hotel.

  • Kann ich mein gebuchtes Zimmer kostenfrei stornieren?

    Unsere aktuelle Tagesrate ist in der Regel bis 12.00 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornierbar. Beachten Sie bei Ihrer Buchung, dass für andere Raten oder zu besonderen Daten wie Messen, Hafengeburtstag, Feiertagen und Silvester andere Stornierungsbedingungen gelten können.

  • Sind die Preise inklusive Steuern?

    Ja, alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und der Kultur- und Tourismustaxe (KTT). Falls Sie geschäftlich verreisen, können Sie sich von der KTT mit diesem Dokument befreien.

  • Muss ich bei der Buchung eine Kreditkarte angeben?

    Falls Sie nicht im Besitz einer Kreditkarte sein sollten, können Sie auch ohne Angabe telefonisch reservieren (Nicht für alle Zimmerkategorien, Raten und Daten gültig). Wahlweise können Sie sich online auch für die Zahlmethode PayPal oder SofortÜberweisung entscheiden.

FAQs Restaurant Port

  • Wie sind die Öffnungszeiten?

    Montags bis Sonntags von 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr heißen wir Sie herzlich willkommen.

  • Wie reserviere ich einen Tisch?

    Reservieren Sie Ihren Tisch gerne online, per E-Mail unter port@hotel-hamburg.de oder telefonisch unter +49 (0) 40 31 113 70 400.

  • Welche Art der Küche wird geboten?

    Unsere sorgfältig ausgewählte Karte bietet Grillspezialitäten und traditionelle norddeutsche Gerichte.

    Zudem ist auch ein Besuch ohne großen Hunger möglich. Unser Angebot wird ergänzt durch:
    - Eine Eiskarte mit köstlichem Eis aus der Hamburger Manufaktur Luicella's
    - Eine Auswahl an Kuchen für den Nachmittagskaffee oder -Tee

  • Bietet das Restaurant Port Parkmöglichkeiten?

    Ja, es gibt eine angrenzende öffentliche Tiefgarage am Restaurant Port. Die Kosten belaufen sich auf 18 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung im Voraus ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 2 Meter.

  • Sah das Restaurant nicht vor kurzem noch anders aus?

    Das ist richtig! Bereits seit über 40 Jahren empfangen wir Gäste im Restaurant Port. Es wurde Zeit für eine Veränderung! Nach 10 Monaten Planung und 13 Wochen Umbauphase eröffneten wir am 11. Juni das neue Port.

  • Kann ich einen Fensterplatz reservieren?

    Nein, jedoch können wir Ihnen einen Fensterplatz als unverbindlichen Wunsch hinterlegen.

  • Gibt es ein Kuchenangebot?

    Ja, wir bieten täglich einen Blechkuchen und eine Torte an.

  • Ist das Restaurant Port behindertengerecht?

    Ja, das Restaurant Port liegt im Erdgeschoss, ist barrierefrei und verfügt über ein behindertengerechtes WC.

  • Gibt es einen separaten Raum für Veranstaltungen?

    Ja, unser kleines Port bietet Platz für Feierlichkeiten für bis zu ca. 50 Personen. Der Raum ist lichtdurchflutet und lässt sich vom restlichen Restaurant separieren.

  • Kann ich mit einer größeren Gruppe kommen?

    Wir freuen uns über Ihren gemeinsamen Besuch mit Freunden, Bekannten und der gesamten Familie. Gerne nehmen wir Ihre Gruppenanfragen unter port@hotel-hamburg.de entgegen.

    Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen ab einer Gruppengröße von 16 Personen ein vorausgewähltes Menü statt à la carte anbieten. Somit möchten wir sicherstellen, dass wir allen gleichzeitig Ihr Essen servieren können.

FAQs Tower Bar

  • Wie sind die Öffnungszeiten?

    Die Tower Bar ist ab dem 15.09 wieder für Sie geöffnet.
    Dienstag - Samstag: 20 Uhr bis 0 Uhr Wir freuen wir uns auf Ihren Besuch.

  • Wie kann ich einen Tisch reservieren?

    Bitte reservieren Sie ausschließlich schriftlich unter towerbar@hotel-hamburg.de. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir nur geringe Tischreservierungen entgegen nehmen können. Gerne können Sie uns auch ohne Tischreservierung besuchen.

  • Gibt es eine Altersbeschränkung?

    Minderjährigen zwischen 11 und 16 Jahren ist das Betreten der Bar ausschließlich in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bis 22.00 Uhr gewährt. Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren dürfen sich in der Bar nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bis 0.00 Uhr aufhalten.

  • Kann ich mit Karte zahlen?

    Ja, gerne können Sie ab einem Rechnungsbetrag von 25 € mit einer EC oder Kreditkarte zahlen.

  • Gibt es besondere Angebote?

    Derzeit nicht verfügbar.

  • Ist die Tower Bar behindertengerecht?

    Nein, von der 11. Etage aus gelangen Sie nur über Stufen bis zur Tower Bar, welche sich in der 12. Etage befindet.

  • Darf ich in der Bar rauchen?

    Nein, Rauchen ist ausschließlich außerhalb des Gebäudes gestattet. Bitte beachten Sie, dass dies ebenfalls für E-Zigaretten gilt.

  • Gibt es etwas zu essen?

    In der Tower Bar werden nur Getränke sowie Knabbereien serviert.

  • Kann die Tower Bar auch exklusiv gebucht werden?

    Ja, gerne können Sie die Tower Bar exklusiv buchen. Die Anfrage gilt je nach Verfügbarkeit. Bitte wenden Sie sich für eine Anfrage an towerbar@hotel-hamburg.de.

  • Kann ich mein Parkticket in der Bar entwerten?

    Nein. Bitte entwerten Sie Ihr Parkticket an den Kassenautomaten im Untergeschoss.

  • Darf ich meinen Hund mitbringen?

    Wir bitten Sie darauf zu verzichten Ihren Hund mitzubringen, da die Umgebung in der Tower Bar mit lauter Musik und zahlreichen Gästen nicht für das Hunde-Wohl geeignet ist. Gerne verweisen wir Sie auf unsere Bierstube Willi´s im Erdgeschoss.

FAQs Hafen Diner

  • Wie sind die Öffnungszeiten?

    Das Hafen Diner ist aufgrund von Corona bis auf Weiteres geschlossen!
    Montags bis Donnerstags von 12.00 Uhr bis 21.00 Uhr und Freitags bis Samstags von 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr freuen wir uns auf Ihren Besuch.
    Sonntags ist das Hafen Diner geschlossen.

  • Wie reserviere ich einen Tisch?

    Reservieren Sie Ihren Tisch gerne online, per E-Mail unter diner@hotel-hamburg.de oder telefonisch unter +49 (0) 40 311 13 70 460.

  • Habe ich vom Hafen Diner aus Elbblick?

    Es gibt keinen direkten Elbblick, allerdings sind Sie nur wenige Schritte vom Hamburger Hafen entfernt.

  • Gibt es besondere Menüs und Angebote?

    Ja, wir bieten Ihnen unser Lunch-Angebot welches einen Burger, eine Beilage und ein Softgetränk nach Wahl beinhaltet für nur 11 €. Bei unserem All-Time-Special bekommen Sie jederzeit einen Burger und einen Cocktail nach Wahl für 14.50 €. Außerdem bieten wir regelmäßig wechselnde Special-Burger.

  • Kann ich mit einer größeren Gruppe kommen?

    Wir freuen uns über Ihren gemeinsamen Besuch mit Freunden, Bekannten und der gesamten Familie. Gerne nehmen wir Ihre Gruppenanfragen unter diner@hotel-hamburg.de entgegen.

    Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen ab einer Gruppengröße von 30 Personen ein vorausgewähltes Menü statt à la carte anbieten. Somit möchten wir sicherstellen, dass wir allen gleichzeitig Ihr Essen servieren können.

FAQs Tagungen & Events

  • Verfügen die Veranstaltungsräume über Tageslicht?

    Ja, jeder unserer Tagungsräume verfügt über Tageslicht.

  • Kann die Tower Bar exklusiv gebucht werden?

    Ja, gerne können Sie die Tower Bar exklusiv buchen. Die Anfrage gilt je nach Verfügbarkeit. Bitte wenden Sie sich für eine Anfrage an towerbar@hotel-hamburg.de.

  • Wo findet das Mittagessen meiner Tagung statt?

    Das Mittagessen servieren wir, abhängig von der Teilnehmeranzahl der Veranstaltung, in unserem Restaurant Port, im Hafen Diner oder im Foyer Ihres Tagungsraums.

  • Gibt es kostenfreies WLAN?

    Ja, wir versorgen Sie kostenfrei mit Highspeed Internet (4Mbits/s). Alternativ bieten wir Ihnen gerne ein kostenpflichtiges Upgrade an.

  • Bietet das Hotel Parkmöglichkeiten?

    Ja, es befindet sich eine öffentliche Tiefgarage mit 61 Parkplätzen sowie weitere 25 Parkplätze im Innenhof des Hotels. Die Kosten belaufen sich auf 18 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung im Voraus ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 2 Meter.

  • Sind die Preise inklusive Steuern?

    Ja, alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

  • Wie kann ich eine Veranstaltung buchen?

    Senden Sie uns gerne Ihre Veranstaltungsanfrage über unser Kontaktformular, per E-Mail an veranstaltung@hotel-hamburg.de oder telefonisch +49 (0) 40 31 11 3 70 700.

  • Kann ich mir die Räume im Voraus anschauen?

    Ja, gerne vereinbaren wir einen Termin für eine persönliche Besichtigung unserer Räume. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an veranstaltung@hotel-hamburg.de oder telefonisch an +49 (0) 40 31 11 3 70 700.

  • Wie viele Veranstaltungsräume gibt es?

    Das Hotel Hafen Hamburg hat insgesamt 6 Veranstaltungsräume in unterschiedlichen Größen. Auch eine Kombination verschiedener Räume ist möglich.

  • Für wie viele Personen sind die Tagungsräume ausgerichtet?

    Unsere Tagungsräume bieten Platz für 2 bis 400 Personen. Für größere Veranstaltungen informieren wir Sie gerne über eine Kombination der Räumlichkeiten.

  • Kann ich vor der Veranstaltung Pakete an das Hotel schicken?

    Ja, Ihre Pakete nehmen wir gerne ab 2 Werktagen vor Veranstaltungsbeginn entgegen. Bitte vermerken Sie den Namen und das Datum der Veranstaltung auf Ihrem Paket.

  • Gibt es eine Verbindung zwischen dem Hotel Hafen Hamburg und dem Empire Riverside Hotel?

    Ja, beide Häuser gehören einem Eigentümer und werden gemeinsam verwaltet. Für Ihre Veranstaltung können wir Ihnen deshalb in den Bereichen Veranstaltungsraum und Zimmer auch eine Kombination der beiden Häuser anbieten. Die Hotels liegen nur 400 Meter voneinander entfernt.

Fragen und Antworten rund um Corona

Im Folgenden erhalten Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unser Hotel während der COVID-19 Pandemie.

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So kümmern wir uns um Ihre Sicherheit

Wir freuen uns sehr, Sie endlich wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Damit Sie Ihren Aufenthalt genießen können und schon vor Ihrer Anreise alle möglichen Fragen beantwortet sind, haben wir die wichtigsten Antworten für Sie zusammengefasst.

  • Gibt es eine Atemschutzmaskenpflicht?

    Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine Maske - egal ob an der Rezeption, im Backoffice-Bereich oder bei der Reinigung Ihres Zimmers.
    Wir möchten auch Sie bitten außerhalb Ihres Zimmers stets eine Schutzmaske zu tragen, während Sie sich im Haus bewegen.

  • Tragen Mitarbeiter Handschuhe?

    Bei der Reinigung Ihres Zimmers und bei der Zubereitung von Speisen und Getränken tragen unsere Kolleginnen und Kollegen stets Handschuhe.

  • Wird Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt?

    In unserer Lobby und an den Ein- und Ausgängen steht Desinfektionsmittel zu Ihrer Nutzung bereit.
    Unsere Mitarbeiter waschen selbstverständlich ebenfalls regelmäßig und gründlich die Hände und nutzen zudem ebenfalls regelmäßig Desinfektionsmittel.

  • Gibt es Schutzvorkehrungen an der Rezeption?

    Unsere Rezeption hat einen neuen Glasaufbau, durch die wir Sie sehen aber auch gleichzeitig schützen können. Des Weiteren freuen wir uns über eine bargeldlose Zahlung. Katenzahlgeräte stehen für das Zahlen mit EC- oder Kreditkarte in ausreichender Stückzahl zur Verfügung. Bevor wir Ihnen einen Kugelschreiber oder Ihre Schlüsselkarte aushändigen, werden diese gründlich desinfiziert. Für einen reibungslosen Ablauf bei Check-In oder Check-Out gibt es separate Ein- und Ausgänge und Abstandsmarkierungen auf dem Boden.

  • Wie werden die Zimmer gereinigt?

    Das Wichtigste für uns ist, dass Sie sich auf Ihrem Zimmer sicher fühlen und es auch sind. Denn trotz der neuen Spielregeln sollte das Zimmer vorallem eins sein - ein Ort der Entspannung. Zusätzlich zu unserer bereits vorhandenen gründlichen Reinigung, setzen wir auf die folgenden Maßnahmen:

    - Schulung unserer Kolleg*innen aus dem Housekeeping zum Thema "Reinigung & Corona"
    - Tragen von Handschuhen und Atemschutzmaske während der Reinigung
    - Tägliche Desinfektion von Oberflächen und häufig angefassten Objekten (z.B. Tür- und Fenster-Klinken, Wasserhähne, Fernbedienung etc.)
    - Nutzen eines Flächendesinfektionsmittels, welches sich für Viren eignet
    - Reduzieren aller Objekte des Zimmers aus das Notwendigste (Verzicht auf Gute-Nacht-Gruß, Flyer auf dem Bett etc.)
    - Täglicher Austausch aller Handtücher
    - Reinigung Ihrer Bettwäsche mit antiviralem Waschmittel

  • Gibt es morgens ein Frühstück?

    Zu einem guten Start in den Tag gehört ein leckeres Frühstück. Ab sofort verpflegen wir Sie wieder mit unserem üppigen Frühstücksbuffet oder einem Frühstück To Go.

    Weitere Informationen zum Frühstück erhalten Sie hier.

  • Haben die Restaurants & Bars geöffnet?

    Unser beliebtes Restaurant Port und die dazugehörige Sommerterrasse mit Blick auf die Landungsbrücken und den Hamburger Hafen freuen sich auf Ihren Besuch.
    Öffnungszeiten: täglich 12.00 bis 22.00 Uhr | Küche: 12.00 - 15.00 & 17.00 - 21.00 Uhr | Kaffee & Kuchen: 15.00 - 17.00 Uhr

    Unsere Tower Bar ist ab dem 15.09 wieder für Sie geöffnet!
    Dienstag - Samstag: 20 Uhr bis 0 Uhr

    Willi's Bierstube und Hafen Diner bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

    Bitte kontaktieren Sie uns vor einem Besuch in jedem Fall für eine Tischreservierung.

  • Könnte es passieren, dass ich in engen Kontakt mit anderen Gästen komme?

    Wir lieben es, wenn unser Hotel pulsiert, man Fremde und Bekannte auf den Gängen trifft und für einen kleinen Schnack stehen bleibt oder sich ein herzliches Moin zuwirft. Damit es auf den Gängen unseres historischen Gebäudes jedoch nicht zu eng wird, setzen wir vor allem auf die folgenden Maßnahmen:

    - Wir haben in fast allen Gebäudeteilen einen Richtungsverkehr eingeführt. Bedeutet eine Tür steht als Eingang und eine andere als Ausgang zur Verfügung. Unsere Restaurants haben separate Eingänge.
    - Wir empfehlen Ihnen unsere Treppen. Haben Sie schon unsere historische goldene Treppe entdeckt? Hier lohnt sich ein Besuch, selbst wenn man eigentlich nicht auf eine andere Etage gelangen wollte. Selbstverständlich stehen Ihnen gerade für An- und Abreise auch weiterhin unsere Fahrstühle zur Verfügung. Wir möchten Sie jedoch bitten die Fahrstühle nur einzeln oder mit Personen zu nutzen, mit denen Sie sich ohnehin ein Zimmer teilen.

Ich möchte reisen! Geht das?

Diese Frage können wir klar mit JA beantworten! Wer genau Reisen darf, wo Sie den besten und flexibelsten Preis bekommen und ob sich eine Reise nach Hamburg zurzeit lohnt, beantworten wir Ihnen hier.

  • Kann ich zurzeit nach Hamburg reisen?

    Ab dem 13. Mai 2020 freuen wir uns auf Ihre Anreise, egal ob diese privat oder beruflich veranlasst ist. Bitte informieren Sie sich bei den FAQ's zum Thema Sicherheit über die aktuellen Bestimmungen und Richtlinien im Hotel.

  • Wo buche ich am besten?

    Die besten und flexibelsten Preise erhalten Sie stets auf unserer Website. Hier bekommen Sie zudem einen guten Überblick über verfügbare Zimmerkategorien und Raten: Jetzt buchen

  • Kann ich mein Zimmer wieder stornieren, falls die Reisebestimmungen sich wieder ändern?

    Um Ihnen die bestmögliche Flexibilität zu gewährleisten, bieten wir Ihnen für die nächste Zeit verstärkt Raten an, die Sie bis kurz vor Ihrem Aufenthalt umbuchen oder stornieren können. Diese finden Sie direkt auf unserer Website: Jetzt buchen

  • Ist ein Aufenthalt im Hotel denn sicher?

    Wir haben einen ausführlichen Frage- und Antwortenkatalog rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit im Hotel erstellt. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.

  • Ist Hamburg zurzeit überhaupt eine Reise wert?

    Auf jeden Fall! Nach und nach kehrt das Leben nicht nur in unser Hotel zurück, sondern auch die gesamte Stadt erweckt wieder zum Leben. Cafès, Restaurants und Bars haben wieder geöffnet. Einem ausgedehnten Shopping-Bummel steht ebenso nichts im Wege wie einem entspannten Besuch des Miniaturwunderland. Zwar haben Musicals, Theater und Clubs noch geschlossen, aber Hamburg hat einiges mehr zu bieten, das es sich auf jeden Fall zu entdecken lohnt!

    Hier finden Sie unsere Umgebungstipps für die für uns schönste Stadt der Welt!

  • Wird zurzeit Frühstück geboten?

    Zu einem guten Start in den Tag gehört ein leckeres Frühstück. Ab sofort verpflegen wir Sie wieder mit unserem üppigen Frühstücksbuffet oder einem Frühstück To Go.

    Weitere Informationen zum Frühstück erhalten Sie hier.

  • Haben die Restaurants & Bars im Hotel zurzeit geöffnet?

    Unser beliebtes Restaurant Port und die dazugehörige Sommerterrasse mit Blick auf die Landungsbrücken und den Hamburger Hafen freuen sich auf Ihren Besuch.
    Öffnungszeiten: täglich 12.00 bis 22.00 Uhr | Küche: 12.00 - 15.00 & 17.00 - 21.00 Uhr | Kaffee & Kuchen: 15.00 - 17.00 Uhr

    Unsere Tower Bar ist ab dem 15.09 wieder für Sie geöffnet!
    Dienstag - Samstag: 20 Uhr bis 0 Uhr

    Willi's Bierstube und Hafen Diner bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

    Bitte kontaktieren Sie uns vor einem Besuch in jedem Fall für eine Tischreservierung.

Ihre bereits getätigte Buchung

Sie Fragen sich, ob Sie Ihre bereits getätigte Zimmerreservierung wahrnehmen können oder haben Musicaltickets gekauft? Gerne informieren wir Sie über aktuelle Reisebestimmungen für Hamburg. Zudem finden Sie Antworten zu möglichen Fragen rund um Ihren Gutschein, den Sie als Ersatz für eine Reservierung von März bis Mai erhalten haben.

  • Kann ich zurzeit nach Hamburg reisen?

    Seit dem 13. Mai 2020 freuen wir uns auf Ihre Anreise, egal ob diese privat oder beruflich veranlasst ist. Bitte informieren Sie sich bei den FAQ's zum Thema Sicherheit über die aktuellen Bestimmungen und Richtlinien im Hotel.

  • Ich habe Musicaltickets gekauft und bin nicht sicher, ob die Veranstaltung stattfindet?

    Alle Musical-Veranstaltungen sind bis einschließlich 30.09.2020 aufgrund der Covid-19-Pandemie abgesagt worden. Sie können Ihre bereits bezahlten Musicaltickets innerhalb der nächsten 12 Monate umbuchen. Bitte wenden Sie sich dazu an unsere Reservierungsabteilung per E-Mail unter reservierung@hotel-hamburg.de oder telefonisch unter +49 (0) 40 31113 - 70 600.

  • Ich habe eine Reservierung aber bin nicht sicher, ob ich aus Sicherheitsgründen anreisen sollte?

    Wir haben einen ausführlichen Frage- und Antwortenkatalog rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit im Hotel erstellt. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.

  • Ich habe als Ersatz für meine abgesagte Buchung einen Gutschein erhalten. Wie kann ich diesen einlösen?

    Wir möchten uns noch einmal herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unseren Gutschein als Ersatz für Ihre nicht mögliche Anreise angenommen haben. Sie haben damit einen großen Beitrag geleistet uns durch diese schwierige Zeit zu helfen. Wir freuen uns daher umso mehr, dass Sie nun zu uns kommen möchten.

    Zur Einlösung Ihres Gutscheins kontaktieren Sie uns bitte unter reservierung@hotel-hamburg.de oder +49 (0) 40 31 11 3 70 600 und geben Ihr neues Wunsch-Datum sowie Ihre Reservierungsnummer an, die auf dem Gutschein vermerkt ist.

  • Ich habe als Ersatz für meine abgesagte Buchung einen Gutschein erhalten. Muss ich selbst anreisen oder kann ich den Gutschein weitergeben?

    Sie müssen den Gutschein nicht selbst einlösen. Ein Namenswechsel Ihrer Buchung ist selbstverständlich kostenfrei.

  • Ich möchte meine Reise, obwohl ich reisen könnte, lieber stornieren. Wie mache ich das?

    Ihre Stornierungsmöglichkeiten sind von Ihren Stornierungsbedingungen und Ihrem gewählten Buchungsweg abhängig.

    Sie können Ihre Stornierungsbedingungen auf Ihrer Reservierungsbestätigung einsehen. Bitte stornieren Sie Ihr Zimmer innerhalb der darauf angegeben Fristen. Sollten Sie sich bei Buchung für eine nicht stornierbare Rate entschieden haben, kontaktieren Sie uns bitte unter reservierung@hotel-hamburg.de.

    Zudem möchten wir Sie bitten, Ihre Reservierung auf dem gleichen Weg zu stornieren, wie Sie Ihre Reservierung getätigt haben.

    Website des Hotel Hafen Hamburg: https://onepagebooking.com/hhh/modify-booking
    Reservierung per Telefon oder Mail direkt im Hotel: +49 (0) 40 31113 70 600 oder reservierung@hotel-hamburg.de

    Sollten Sie Ihre Reservierung über booking.com, Expedia, ein Reisebüro oder eine andere Buchungsplattform getätigt haben, ist diese ebenfalls Ihr Asprechpartner für Stornierungen.

    Sollten Sie zu Ihren Stornierungsmöglichkeiten Fragen haben, sind wir Ihnen gerne jederzeit behilflich. Wir freuen uns, wenn Sie sich statt einer Stornierung für eine Umbuchung entscheiden und uns zu einem anderen Zeitpunkt besuchen.

Restaurants & Bars

Gerne beantworten wir Ihnen welche Restaurants & Bars derzeit im Hotel geöffnet haben, ob Sie einen Mundschutz tragen müssen und mit wie vielen Personen Sie zu uns kommen können. Wir freuen uns bereits mit Ihnen gesellige Abende und leckeres Essen genießen zu können.

  • Haben Restaurants & Bars im Hotel geöffnet?

    Unser beliebtes Restaurant Port und die dazugehörige Sommerterrasse mit Blick auf die Landungsbrücken und den Hamburger Hafen freuen sich auf Ihren Besuch.
    Öffnungszeiten: täglich 12.00 bis 22.00 Uhr | Küche: 12.00 - 15.00 & 17.00 - 21.00 Uhr | Kaffee & Kuchen: 15.00 - 17.00 Uhr

    Unsere Tower Bar ist ab dem 15.09 wieder für Sie geöffnet!
    Dienstag - Samstag: 20 Uhr bis 0 Uhr

    Willi's Bierstube und Hafen Diner bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

    Bitte kontaktieren Sie uns vor einem Besuch in jedem Fall für eine Tischreservierung.

  • Muss ich einen Tisch reservieren?

    Ja! Um Abstandsregelungen einhalten zu können, müssen wir unsere Tischanzahl stark reduzieren. Bitte kontaktieren Sie uns daher in jedem Fall für eine Reservierung - gerne auch kurzfristig. Kontaktdaten und Anfrageformular finden Sie hier.

    Bei Eintreffen warten Sie bitte vor dem Restaurant mit 2 Metern Abstand zueinander.

  • Gibt es eine Abstandsregelung?

    Ja, zwischen den Tischen wird ein Mindestabstand von 2 Metern, zwischen allen sitzenden Gästen ein Abstand von 1,5 Metern eingehalten. Bitte achten Sie stehend und gehend selbst darauf. Um zudem Ansammlungen an Ein- und Ausgängen zu vermeiden, gibt es einen separaten Eingang für die Restaurants und wenn möglich ebenfalls einen separaten Ausgang.

  • Gibt es eine maximale Personenanzahl mit der ich das Restaurant oder die Bar besuchen kann?

    Ja, aufgrund der Abstandsregelung können wir vorübergehend max. 10 Personen pro Gruppe und Tisch empfangen. Wir möchten Sie zudem bitten lediglich mit Personen aus max. 2 Haushalten zu uns zu kommen.

  • Warum werden mein Name und meine Telefonnummer am Eingang aufgenommen?

    Mit der Aufnahme Ihres Namens und Ihrer Telefonnummer, erstellen wir eine Kontaktpersonenliste. Für den Fall dass einer unserer Gäste, während eines Aufenthalts bei uns bereits unbewusst mit Corona infiziert war, dient diese Kontaktpersonenliste zu Ihrem Schutz, damit Sie informiert werden können.

  • Gibt es eine Atemschutzmaskenpflicht?

    Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine Maske - egal ob im Restaurant, bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke oder hinter den Kulissen.
    Wir möchten auch Sie bitten außerhalb des Restaurants oder der Bar eine Maske zu tragen, während Sie sich im Hotel bewegen. An Ihrem Tisch, können Sie die Maske zum Verzehr von Speisen und Getränken selbstverständlich abnehmen.

  • Wie sicher ist die Zubereitung meiner Speisen und Getränke?

    Unsere Mitarbeiter tragen bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke stets Handschuhe. Des Weiteren ist unser Küchen- und Servicepersonal im korrekten Händewaschen bzw. der Handhygiene geschult (übrigens bereits vor Corona). Gleiche Maßnahmen haben auch unsere Lieferanten ergriffen.

  • Wie und was wird desinfiziert?

    Wir stellen Ihnen in unserer Hotel-Lobby sowie am Eingang unseres Restaurants Desinfektionsmittel zur Verfügung. Bitte desinfizieren Sie sich vor Betreten die Hände.

    Auch unsere Mitarbeiter haben sich verpflichtet regelmäßig und gründlich die Hände zu waschen und zu desinfizieren.

    Nach jeder Benutzung von Speisekarten, Stühlen und Tischen desinfizieren wir die Oberflächen mit einem für Viren geeigneten Flächendesinfektionsmittel.

  • Ich habe Symptome. Darf ich dennoch vorbeikommen?

    Nein, wenn Sie oder eine Person aus Ihrem direkten Umfeld Corona-typische Symptome aufweisen, möchten wir Sie dringend bitten Zuhause zu bleiben.

Businessreisen, Tagungen & private Feiern

Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Hotel für Ihre Geschäftsreise, interessieren sich für einen unserer Veranstaltungsräume für eine Tagung oder möchten gerne Ihren Geburtstag, Ihre Hochzeit oder Ihr Jubiläum bei uns feiern? Dies und mehr beantworten wir Ihnen mit den häufigsten Fragen unserer Gäste

  • Wie sieht das Hygienekonzept des Hotels für Tagungen und Meetings aus?

    Aufgrund des vorgeschriebenen Mindestabstands zwischen Konferenzteilnehmern sind die Maximalkapazitäten unserer Räumlichkeiten aktuell stark eingeschränkt.
    Ihre Ansprechpartner (unter veranstaltung@hotel-hamburg.de oder +49 (0) 40 31119 70 700) können Ihnen gern Ausweichmöglichkeiten für Ihre Veranstaltung aufzeigen, sodass die Hygienevorschriften eingehalten werden können. Hier könnte unter anderem eine Reduzierung der Teilnehmerzahl oder Umbuchung in einen anderen Raum nötig werden.

    Wir nehmen Ihre und die gesundheitliche Sicherheit Ihrer und unserer Gäste sehr ernst. Hierfür vertrauen wir unter anderem auf unser Hygienekonzept für Tagungen:

    - Bei mehreren Tagungen wird auf eine Verteilung auf mehrere Etagen oder eine Abstimmung der Pausenzeiten geachtet, sodass Tagungsgäste sich nicht vermischen.
    - Alle Hausgäste sind dazu angehalten, in den öffentlichen Bereichen eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
    - Es werden entsprechende Laufwege zum Betreten und Verlassen des Raumes markiert um soweit möglich Gegenverkehr im Eingangsbereich zu vermeiden.
    - Sponsoren- und Ausstellerstände im Pausenbereich sind nur unter gewissen Umständen möglich. Dies hängt hauptsächlich von der Teilnehmer- und Standzahl ab.
    - Kaffeepausensnacks und Mittagessen werden nicht zur Selbstbedienung am Buffet stehen, sondern von einem Mitarbeiter mit Mundschutz und Handschuhen hinter Plexiglas ausgegeben. Die Teilnehmer werden dazu angehalten, Speisen und Heißgetränke am Platz im Raum zu verzehren, da der Mindestabstand im Pausenbereich gegebenenfalls nicht eingehalten werden kann.
    - Vorspeisen und Desserts werden in geschlossenen Behältnissen zur Selbstbedienung bereitgestellt.
    - Hotelmitarbeiter tragen zu jeder Zeit Mund-Nasen-Bedeckung und gegebenenfalls auch Handschuhe.
    - Desinfektionsmittel steht am Eingang zum Hotel sowie im Pausenbereich vor dem Tagungsraum bereit
    - Im gesamten Haus wird besonderes Augenmerk auf die Desinfektion von Türklinken, Handläufen, Aufzugknöpfen etc. gelegt.

  • Gibt es eine Atemschutzmasken-Pflicht während Veranstaltungen?

    Nein, während der Veranstaltung gibt es seitens des Hotels keine vorgegebene Atemschutzmasken-Pflicht, solange Sie sich im Veranstaltungsraum befinden.

    Außerhalb des Veranstaltungsraums möchten wir Sie bitten stets eine Schutzmaske zu tragen, während Sie sich im Haus bewegen.

    Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine Maske - egal ob im Veranstaltungsraum, im Backoffice-Bereich oder bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke.

  • Besteht innerhalb des Veranstaltungsraums die Möglichkeit der Händedesinfektion?

    Ja, in jedem Veranstaltungsraum steht Ihnen ein Desinfektions-Spender zur Verfügung.

  • Können während der Veranstaltung Mindestabstände eingehalten werden?

    Ja, zwischen Sitzmöglichkeiten wird ein Mindestabstand eingehalten. Um dies zu ermöglichen, haben wir geänderte Maximalkapazitäten pro Raum definiert. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Ansprechpartner oder an events@hotel-hamburg.de bzw. +49 (0) 40 31113 70 700 um diese zu erfahren.

  • Können Mittagspausen derzeit stattfinden?

    Ja, Mittagspausen sind wieder möglich! Um zu gewährleisten, dass die Abstandsregelungen eingehalten werden können, werden Essenszeiten im Restaurant gestaffelt.

    Unsere Mitarbeiter tragen bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke stets Handschuhe. Des Weiteren ist unser Küchen- und Servicepersonal im korrekten Händewaschen bzw. der Handhygiene geschult (übrigens bereits vor Corona). Gleiche Maßnahmen haben auch unsere Lieferanten ergriffen.

  • Können Abendessen derzeit stattfinden?

    Ja, Abendessen mit bis zu 10 Personen können wieder stattfinden. Für größere Gruppen ist die Umsetzung eines Abendessens derzeit nicht möglich, da wir uns an die Sicherheitsbestimmungen für gastronomische Betriebe halten müssen.

  • Können Kaffeepausen derzeit stattfinden?

    Kaffeepausen können wieder stattfinden.
    Wir bitten alle Gäste sich vorab die Hände zu desinfizieren.

  • Kann meine Businessreise stattfinden?

    Ja, sehr gerne! Wir freuen uns Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

    Sollten Sie noch keine Zimmerreservierung haben, stehen Ihnen die folgenden Buchungsmöglichkeiten zur Verfügung:
    Website: Tagesaktuelle Raten und eine gute Übersicht über unsere flexiblen Raten erhalten Sie hier.
    Reservierung: Wir freuen uns über Ihre Reservierung zur tagesaktuellen- oder Firmenrate unter reservierung@hotel-hamburg.de oder +49 (0) 40 31113 70 600

    Zur Vereinbarung von Firmenraten freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter sales@hotel-hamburg.de oder +49 31113 70 740.

  • In meiner Firmenrate ist ein Frühstück inbegriffen. Bekomme ich dies zurzeit im Hotel?

    Ja, auch zurzeit müssen Sie auf Ihr Frühstück nicht verzichten. Ab sofort verpflegen wir Sie wieder mit unserem üppigen Frühstücksbuffet oder einem Frühstück To Go.

    Weitere Informationen zum Frühstück erhalten Sie hier.

  • Wie bin ich während meines Aufenthalts im Hotel geschützt?

    Wir haben einen ausführlichen Frage- und Antwortenkatalog rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit im Hotel erstellt. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.

  • Welche Sicherheitsregeln (zB. Atemschutzmaske) muss ich während meines Aufenthalts befolgen?

    Wir haben einen ausführlichen Frage- und Antwortenkatalog rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit im Hotel erstellt. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.

  • Hat die derzeitige Situation Einfluss auf die Verfügbarkeit meiner Firmenrate?

    Nein, wir freuen uns über Ihre Reservierung zu Ihrer beliebigen Rate unter reservierung@hotel-hamburg.de oder +49 (0) 40 31113 70 600.
    Für Rückfragen zu Ihrer Firmenrate kontaktieren Sie uns bitte unter sales@hotel-hamburg.de oder +49 31113 70 740.

  • Ab wann können Tagungen und Veranstaltungen durchgeführt werden?

    Seit dem 1. Juli sind Veranstaltungen bis 650 Personen in geschlossenen Räumen sowie bis 1.000 Personen im Freien unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln wieder erlaubt. Veranstaltungen ohne feste Sitzplätze, auf denen alkoholische Getränke ausgeschenkt werden, sind auf 50 Personen begrenzt.

  • Kann meine private Feier (z.B. Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum) durchgeführt werden?

    Seit dem 1. Juli sind private Feiern mit bis zu 25 Personen wieder erlaubt. Tanzen ist derzeit noch untersagt. Wir bitten Sie außerhalb des direkten Familienkreis die Abstandsregeln einzuhalten.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Kontaktieren Sie uns gerne. Wir bemühen uns Ihnen schnellstmöglich weiter zu helfen.

Hotel Hafen Hamburg

Wilhelm Bartels GmbH & Co. KG
Seewartenstraße 9
20459 Hamburg

+49 (0) 40 31113 - 0 info@hotel-hamburg.de
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