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Ihre Fragen - Unsere Antworten

An dieser Stelle haben wir Ihnen die am häufigst gestellten Fragen mit dazugehörigen Antworten zusammengestellt, um Ihnen vorab Informationen über die Buchung, Ihren Aufenthalt sowie zu unseren Restaurants und Bars zur Verfügung zu stellen.

Falls Sie dennoch eine Frage haben, können Sie uns gerne telefonisch
unter folgender Nummer kontaktieren: +49 (0) 40 31113 - 0

Fragen und Antworten rund um Corona

Im Folgenden erhalten Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unser Hotel während der COVID-19 Pandemie.

So kümmern wir uns um Ihre Sicherheit

Wir sind von Herzen Gastgeber. Die letzten Monaten waren daher für uns besonders schwer, denn das wichtigste fehlte: Sie! Unser Gast. Wir freuen uns demnach um so mehr, dass Sie uns besuchen möchten. Damit Sie sich bei uns sicher fühlen und es auch sind, haben wir ein paar Maßnahmen ergriffen, über die wir Sie informieren möchten.

  • Seit dem 01.Juni sind wir geöffnet. Auch touristische Reisen sind wieder nach Hamburg möglich!

  • Nachweispflicht: Bei einer Anreise aus einem Hochinzidenzgebiet bitten wir Sie Ihren vollständigen Impf- oder Genesenen-Nachweis sowie einen negativen Testnachweis mit sich zu führen. Sollten Sie nicht vollständig geimpft sein, können wir erst eine Beherbergung nach einer 5-tägigen Quarantänezeit und einem negativen Testnachweis gewährleisten. Bei Anreise aus einem Virusvariantengebiet ist die Beherbergung erst nach einer Dauer von 14 Tage möglich..

    Alle weiteren Informationen über die aktuellen Regelungen finden Sie hier.

  • Ja, für einen Aufenthalt in unserem Haus setzen wir bis auf Weiteres die 3G-Regelung voraus. Ausgeschlossen hiervon ist die Tower Bar in der seit dem 01. September die 2G-Regelung gilt (Genesen und Geimpft).

    Eine vollständige Corona-Schutzimpfung (meist nach der Zweitimpfung sowie 14 Tage nach Erhalt) oder eine Genesung von Corona (mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate) befreit von der Testpflicht, wenn der Nachweis bei Anreise vorgelegt wird. Wir möchten darauf hinweisen, dass die im Haus geltende Maskenpflicht weiterhin gilt.

    Möglichkeiten des Tests:
    1. Eine Bestätigung eines negativen Antigen-Schnelltests eines Testzentrums. Der Test kann bis zu 24 Stunden vorher durchgeführt werden. Hamburg hat in unserer unmittelbaren Umgebung mehrere Testzentren (inkl. eines Drive-In-Zentrums am Fischmarkt), die Sie an ihrem Anreisetag besuchen können. Eine Übersicht über die Testzentren in Hamburg finden Sie hier. Selbstverständlich kann das Testzentrum auch außerhalb Hamburgs, z.B. in Ihrer Heimatstadt liegen. Hinweis: In den meisten Testzentren ist eine Terminvereinbarung notwendig. Bitte beachten Sie, dass wir nur einen Antigen-Schnelltest akzeptieren können, der durch ein offizielles Testzentrum auf Ihren Namen ausgestellt wurde.

    2. Die Bestätigung eines negativen PCR-Tests. Der Abstrich für den Test darf frühestens 48 Stunden vor der Anreise vorgenommen worden sein.

    Bei längeren Aufenthalten benötigen wir ein neues negatives Testergebnis alle drei Tage.

  • 3G-Regel:
    In Bereichen, in denen die 3G-Regelung gilt, dürfen sich weiterhin vollständig geimpfte, genesene und negativ getestete Personen (zertifizierte Testbescheinigung) aufhalten.

    2G-Regel:
    In Bereichen, in denen die 2G-Regelung gilt, dürfen sich nur noch vollständig geimpfte und genesene Personen aufhalten. Diese Regelung ist eine Vorgabe der Stadt Hamburg, in der Gastronomiebetreiber und Besitzer von Kultureinrichtungen auf Grundlage des Hausrechts selbstständig entscheiden können, welche G-Regelung sie in ihren Betrieben anwenden.

  • Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um Hamburg und was es zu beachten gibt.

  • Im Haus: Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine Maske - egal ob an der Rezeption, im Backoffice-Bereich oder bei der Reinigung Ihres Zimmers.
    Wir möchten auch Sie bitten außerhalb Ihres Zimmers stets eine Schutzmaske (FFP2 oder medizinische Maske) zu tragen, während Sie sich im Haus bewegen.

    In Hamburg:
    Eine generelle Maskenpflicht auf Straßen und öffentlichen Plätzen gibt es seit dem 18. Juni 2021 nicht mehr. Eine Übersicht über die aktuellen Regelungen finden Sie hier.

  • Bei der Reinigung Ihres Zimmers und bei der Zubereitung von Speisen und Getränken tragen unsere Kolleginnen und Kollegen stets Handschuhe.

  • In unserer Lobby und an den Ein- und Ausgängen steht Desinfektionsmittel zu Ihrer Nutzung bereit.

    Unsere Mitarbeiter waschen selbstverständlich ebenfalls regelmäßig und gründlich die Hände und nutzen zudem ebenfalls regelmäßig Desinfektionsmittel.

  • Unsere Rezeption hat einen neuen Glasaufbau, durch die wir Sie sehen aber auch gleichzeitig schützen können. Des Weiteren freuen wir uns über eine bargeldlose Zahlung. Katenzahlgeräte stehen für das Zahlen mit EC- oder Kreditkarte in ausreichender Stückzahl zur Verfügung. Bevor wir Ihnen einen Kugelschreiber oder Ihre Schlüsselkarte aushändigen, werden diese gründlich desinfiziert. Für einen reibungslosen Ablauf bei Check-In oder Check-Out gibt es separate Ein- und Ausgänge und Abstandsmarkierungen auf dem Boden.

  • Das Wichtigste für uns ist, dass Sie sich auf Ihrem Zimmer sicher fühlen und es auch sind. Denn trotz der neuen Spielregeln sollte das Zimmer vorallem eins sein - ein Ort der Entspannung. Zusätzlich zu unserer bereits vorhandenen gründlichen Reinigung, setzen wir auf die folgenden Maßnahmen:

    - Schulung unserer Kolleg*innen aus dem Housekeeping zum Thema "Reinigung & Corona"
    - Tragen von Handschuhen und Atemschutzmaske während der Reinigung
    - Tägliche Desinfektion von Oberflächen und häufig angefassten Objekten (z.B. Tür- und Fenster-Klinken, Wasserhähne, Fernbedienung etc.)
    - Nutzen eines Flächendesinfektionsmittels, welches sich für Viren eignet
    - Reduzieren aller Objekte des Zimmers aus das Notwendigste (Verzicht auf Gute-Nacht-Gruß, Flyer auf dem Bett etc.)
    - Täglicher Austausch aller Handtücher
    - Reinigung Ihrer Bettwäsche mit antiviralem Waschmittel

  • Zu einem guten Start in den Tag gehört ein leckeres Frühstück. Seit dem 03. Juni versorgen wir Sie wieder mit unserem beliebten Frühstücksbuffet für 23,00 EUR pro Person/Tag. Die Frühstückszeiten sind täglich von 07.00 bis 10.30 Uhr.

  • Ja, die Tower Bar ist täglich von 18.00 bis 02.00 Uhr geöffnet.
    Das Restaurant Port ist täglich von 12.00 bis 22.00 Uhr (Küche 12.00 bis 15.00 Uhr & 17.00 bis 21.00 Uhr) geöffnet.
    Das Hafen Diner und Willis Bierstube bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

  • Wir lieben es, wenn unser Hotel pulsiert, man Fremde und Bekannte auf den Gängen trifft und für einen kleinen Schnack stehen bleibt oder sich ein herzliches Moin zuwirft. Damit es auf den Gängen unseres historischen Gebäudes jedoch nicht zu eng wird, setzen wir vor allem auf die folgenden Maßnahmen:

    - Wir haben in fast allen Gebäudeteilen einen Richtungsverkehr eingeführt. Bedeutet eine Tür steht als Eingang und eine andere als Ausgang zur Verfügung. Unsere Restaurants haben separate Eingänge.
    - Wir empfehlen Ihnen unsere Treppen. Haben Sie schon unsere historische goldene Treppe entdeckt? Hier lohnt sich ein Besuch, selbst wenn man eigentlich nicht auf eine andere Etage gelangen wollte. Selbstverständlich stehen Ihnen gerade für An- und Abreise auch weiterhin unsere Fahrstühle zur Verfügung. Wir möchten Sie jedoch bitten die Fahrstühle nur einzeln oder mit Personen zu nutzen, mit denen Sie sich ohnehin ein Zimmer teilen.

Ich möchte reisen! Geht das?

JA! Seit dem 01.06. ist das Hotel wieder geöffnet.

  • Wir sind seit dem 01. Juni geöffnet. Auch touristische Reisen sind wieder nach Hamburg möglich!

  • Nachweispflicht: Bei einer Anreise aus einem Hochinzidenzgebiet bitten wir Sie Ihren vollständigen Impf- oder Genesenen-Nachweis sowie einen negativen Testnachweis mit sich zu führen. Sollten Sie nicht vollständig geimpft sein, können wir erst eine Beherbergung nach einer 5-tägigen Quarantänezeit und einem negativen Testnachweis gewährleisten. Bei Anreise aus einem Virusvariantengebiet ist die Beherbergung erst nach einer Dauer von 14 Tage möglich..

    Alle weiteren Informationen über die aktuellen Regelungen finden Sie hier.

  • In Hamburg: Eine generelle Maskenpflicht auf Straßen und öffentlichen Plätzen gibt es seit dem 18. Juni 2021 nicht mehr.

    Im Haus: Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine Maske - egal ob an der Rezeption, im Backoffice-Bereich oder bei der Reinigung Ihres Zimmers.
    Wir möchten auch Sie bitten außerhalb Ihres Zimmers stets eine Schutzmaske (FFP2 oder medizinische Maske) zu tragen, während Sie sich im Haus bewegen.

  • Die besten und flexibelsten Preise erhalten Sie stets auf unserer Website. Hier bekommen Sie zudem einen guten Überblick über verfügbare Zimmerkategorien und Raten: Jetzt buchen

  • Um Ihnen die bestmögliche Flexibilität zu gewährleisten, bieten wir Ihnen für die nächste Zeit verstärkt Raten an, die Sie bis kurz vor Ihrem Aufenthalt umbuchen oder stornieren können. Diese finden Sie direkt auf unserer Website: Jetzt buchen

  • Wir haben einen ausführlichen Frage- und Antwortenkatalog rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit im Hotel erstellt. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.

  • Zu einem guten Start in den Tag gehört ein leckeres Frühstück. Seit dem 03. Juni versorgen wir Sie wieder mit unserem beliebten Frühstücksbuffet für 23,00 EUR pro Person/Tag. Die Frühstückszeiten sind täglich von 07.00 bis 10.30 Uhr.

  • Ja, die Tower Bar öffnet täglich von 18.00 bis 02.00 Uhr.
    Das Restaurant Port öffnet täglich von 12.00 bis 22.00 Uhr (Küche 12.00 bis 15.00 Uhr & 17.00 bis 21.00 Uhr).
    Das Hafen Diner und Willis Bierstube bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

  • Hamburg lockt mit Großstadt-Flair und hanseatischem Charme. Bedingt durch die aktuelle Lage sind viele skeptisch ob sich eine Reise nach Hamburg lohnt. Wir sagen Ja! – Totz einger Einschränkungen hat die hansestadt so einges an großartigen Aktivitäten zu bieten. Hier finden Sie unseren Umgebungstipps.

Ihre bereits getätigte Buchung

Sie Fragen sich, ob Sie Ihre bereits getätigte Zimmerreservierung wahrnehmen können oder haben Musicaltickets gekauft? Gerne informieren wir Sie über aktuelle Reisebestimmungen für Hamburg. Zudem finden Sie Antworten zu möglichen Fragen rund um Ihren Gutschein, den Sie als Ersatz für eine Reservierung von März bis Mai erhalten haben.

  • Seit dem 01. Juni. geöffnet. Auch touristische Reisen sind wieder nach Hamburg möglich!

  • Alle Musical-Veranstaltungen sind bis einschließlich 31.07.2021 aufgrund der Covid-19-Pandemie abgesagt worden. Sie können für Ihre bereits bezahlten Musicaltickets einen Gutschein über Eventim anfordern. Hierfür benötigen Sie die Originalkarten, die wir Ihnen gerne per Einschreiben zusenden. Bitte wenden Sie sich dazu an unsere Reservierungsabteilung per E-Mail unter reservierung@hotel-hamburg.de oder telefonisch unter +49 (0) 40 31113 - 70 600.

  • Wir haben einen ausführlichen Frage- und Antwortenkatalog rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit im Hotel erstellt. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.

  • Wir möchten uns noch einmal herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unseren Gutschein als Ersatz für Ihre nicht mögliche Anreise angenommen haben. Sie haben damit einen großen Beitrag geleistet uns durch diese schwierige Zeit zu helfen. Wir freuen uns daher umso mehr, dass Sie nun zu uns kommen möchten.

    Zur Einlösung Ihres Gutscheins kontaktieren Sie uns bitte unter reservierung@hotel-hamburg.de oder +49 (0) 40 31 11 3 70 600 und geben Ihr neues Wunsch-Datum sowie Ihre Reservierungsnummer an, die auf dem Gutschein vermerkt ist.

  • Sie müssen den Gutschein nicht selbst einlösen. Ein Namenswechsel Ihrer Buchung ist selbstverständlich kostenfrei.

  • Ihre Stornierungsmöglichkeiten sind von Ihren Stornierungsbedingungen und Ihrem gewählten Buchungsweg abhängig.

    Sie können Ihre Stornierungsbedingungen auf Ihrer Reservierungsbestätigung einsehen. Bitte stornieren Sie Ihr Zimmer innerhalb der darauf angegeben Fristen. Sollten Sie sich bei Buchung für eine nicht stornierbare Rate entschieden haben, kontaktieren Sie uns bitte unter reservierung@hotel-hamburg.de.

    Zudem möchten wir Sie bitten, Ihre Reservierung auf dem gleichen Weg zu stornieren, wie Sie Ihre Reservierung getätigt haben.

    Website des Hotel Hafen Hamburg: https://onepagebooking.com/hhh/modify-booking
    Reservierung per Telefon oder Mail direkt im Hotel: +49 (0) 40 31113 70 600 oder reservierung@hotel-hamburg.de

    Sollten Sie Ihre Reservierung über booking.com, Expedia, ein Reisebüro oder eine andere Buchungsplattform getätigt haben, ist diese ebenfalls Ihr Asprechpartner für Stornierungen.

    Sollten Sie zu Ihren Stornierungsmöglichkeiten Fragen haben, sind wir Ihnen gerne jederzeit behilflich. Wir freuen uns, wenn Sie sich statt einer Stornierung für eine Umbuchung entscheiden und uns zu einem anderen Zeitpunkt besuchen.

Restaurants & Bars

Gerne beantworten wir Ihnen welche Restaurants & Bars derzeit im Hotel geöffnet haben, ob Sie einen Mundschutz tragen müssen und mit wie vielen Personen Sie zu uns kommen können. Wir freuen uns bereits mit Ihnen gesellige Abende und leckeres Essen genießen zu können.

  • Ja, die Tower Bar öffnet täglich von 18.00 bis 02.00 Uhr.
    Das Restaurant Port öffnet täglich von 12.00 bis 22.00 Uhr (Küche 12.00 bis 15.00 Uhr & 17.00 bis 21.00 Uhr).
    Das Hafen Diner und Willis Bierstube bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

  • Wir nehmen mithilfe der Luca-App Daten zu Ihrer Person (Name und Telefonnummer) auf. Für den Fall dass einer unserer Gäste, während eines Aufenthalts bei uns mit Corona infiziert war, dient diese Kontaktpersonenverfolgung zu Ihrem Schutz, damit Sie informiert werden können.

  • Es dürfen sich maximal zehn Personen an einem Tisch sitzen. Kinder (unter 14 Jahren) werden dabei nicht mitgezählt. Zudem gilt eine Maskenpflicht im gesamten Haus. Die Masken dürfen während des Aufenthalts am Platz abgenommen werden.

    Eine weitere Übersicht über die aktuellen Regelungen finden Sie hier.

  • Für einen Aufenthalt in unserem Restaurant setzen wir bis auf Weiteres einen negativen Corona-Test voraus.

    Als Testnachweis gilt ein negatives Testergebnis eines PCR-​Tests oder eines Schnelltests. Der PCR-​Test darf höchstens 48 Stunden alt sein, der Schnelltest höchstens 24 Stunden.

    Geimpfte und Genesene müssen keinen negativen Coronatest vorlegen. Für Sie gilt die Nachweispflicht der Genesung oder der Impfung.

    Ausgeschlossen hiervon ist die Tower Bar in der seit dem 01. September die 2G-Regelung gilt (Genesen und Geimpft).

    Wir möchten darauf hinweisen, dass die im Haus geltende Maskenpflicht (FFP2 oder medizinische Maske) weiterhin gilt.

  • 3G-Regel:
    In Bereichen, in denen die 3G-Regelung gilt, dürfen sich weiterhin vollständig geimpfte, genesene und negativ getestete Personen (zertifizierte Testbescheinigung) aufhalten.

    2G-Regel:
    In Bereichen, in denen die 2G-Regelung gilt, dürfen sich nur noch vollständig geimpfte und genesene Personen aufhalten. Diese Regelung ist eine Vorgabe der Stadt Hamburg, in der Gastronomiebetreiber und Besitzer von Kultureinrichtungen auf Grundlage des Hausrechts selbstständig entscheiden können, welche G-Regelung sie in ihren Betrieben anwenden.

  • Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine Maske - egal ob im Restaurant, bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke oder hinter den Kulissen.
    Wir möchten auch Sie bitten außerhalb des Restaurants oder der Bar eine Maske (FFP2 oder medizinische Maske) zu tragen, während Sie sich im Hotel bewegen. An Ihrem Tisch, können Sie die Maske zum Verzehr von Speisen und Getränken selbstverständlich abnehmen.

  • Unsere Mitarbeiter tragen bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke stets Handschuhe. Des Weiteren ist unser Küchen- und Servicepersonal im korrekten Händewaschen bzw. der Handhygiene geschult (übrigens bereits vor Corona). Gleiche Maßnahmen haben auch unsere Lieferanten ergriffen.

  • Wir stellen Ihnen in unserer Hotel-Lobby sowie am Eingang unseres Restaurants Desinfektionsmittel zur Verfügung. Bitte desinfizieren Sie sich vor Betreten die Hände.

    Auch unsere Mitarbeiter haben sich verpflichtet regelmäßig und gründlich die Hände zu waschen und zu desinfizieren.

    Nach jeder Benutzung von Speisekarten, Stühlen und Tischen desinfizieren wir die Oberflächen mit einem für Viren geeigneten Flächendesinfektionsmittel.

  • Nein, wenn Sie oder eine Person aus Ihrem direkten Umfeld Corona-typische Symptome aufweisen, möchten wir Sie dringend bitten Zuhause zu bleiben.

Businessreisen, Tagungen & private Feiern

Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Hotel für Ihre Geschäftsreise, interessieren sich für einen unserer Veranstaltungsräume für eine Tagung oder möchten gerne Ihren Geburtstag, Ihre Hochzeit oder Ihr Jubiläum bei uns feiern? Dies und mehr beantworten wir Ihnen mit den häufigsten Fragen unserer Gäste

  • Ja, sehr gerne! Wir freuen uns Sie seit dem 01. Juni bei uns begrüßen zu dürfen.

    Sollten Sie noch keine Zimmerreservierung haben, stehen Ihnen die folgenden Buchungsmöglichkeiten zur Verfügung:
    Website: Tagesaktuelle Raten und eine gute Übersicht über unsere flexiblen Raten erhalten Sie hier.
    Reservierung: Wir freuen uns über Ihre Reservierung zur tagesaktuellen- oder Firmenrate unter reservierung@hotel-hamburg.de oder +49 (0) 40 31113 70 600

    Zur Vereinbarung von Firmenraten freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter sales@hotel-hamburg.de oder +49 31113 70 740.

  • Zu einem guten Start in den Tag gehört ein leckeres Frühstück. Seit dem 03. Juni versorgen wir Sie wieder mit unserem beliebten Frühstücksbuffet für 23,00 EUR pro Person/Tag.
    Die Frühstückszeiten sind täglich von 07.00 bis 10.30 Uhr

  • Wir haben einen ausführlichen Frage- und Antwortenkatalog rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit im Hotel erstellt. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.

  • Wir haben einen ausführlichen Frage- und Antwortenkatalog rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit im Hotel erstellt. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.

  • Nein, wir freuen uns über Ihre Reservierung zu Ihrer beliebigen Rate unter reservierung@hotel-hamburg.de oder +49 (0) 40 31113 70 600.
    Für Rückfragen zu Ihrer Firmenrate kontaktieren Sie uns bitte unter sales@hotel-hamburg.de oder +49 31113 70 740.

  • Tagungen und Veranstaltungen können unter bestimmten Einschränkungen durchgeführt werden. Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an unser Veranstaltungsteam.

  • Private Veranstaltungen können derzeit mit maximal 50 Gästen und 10 Gästen je Tisch (laut Kontaktbeschränkung) durchgeführt werden. Zudem gilt eine Maskenpflicht im gesamten Innenraum. Die Masken dürfen während des Aufenthalts am Platz abgenommen werden.

  • Aufgrund des vorgeschriebenen Mindestabstands zwischen Konferenzteilnehmern sind die Maximalkapazitäten unserer Räumlichkeiten aktuell stark eingeschränkt.
    Ihre Ansprechpartner (unter veranstaltung@hotel-hamburg.de oder +49 (0) 40 31113 70 700) können Ihnen gern Ausweichmöglichkeiten für Ihre Veranstaltung aufzeigen, sodass die Hygienevorschriften eingehalten werden können. Hier könnte unter anderem eine Reduzierung der Teilnehmerzahl oder Umbuchung in einen anderen Raum nötig werden.

    Wir nehmen Ihre und die gesundheitliche Sicherheit Ihrer und unserer Gäste sehr ernst. Hierfür vertrauen wir unter anderem auf unser Hygienekonzept für Tagungen:

    - Bei mehreren Tagungen wird auf eine Verteilung auf mehrere Etagen oder eine Abstimmung der Pausenzeiten geachtet, sodass Tagungsgäste sich nicht vermischen.
    - Alle Hausgäste sind dazu angehalten, in den öffentlichen Bereichen eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
    - Es werden entsprechende Laufwege zum Betreten und Verlassen des Raumes markiert um soweit möglich Gegenverkehr im Eingangsbereich zu vermeiden.
    - Sponsoren- und Ausstellerstände im Pausenbereich sind nur unter gewissen Umständen möglich. Dies hängt hauptsächlich von der Teilnehmer- und Standzahl ab.
    - Kaffeepausensnacks und Mittagessen werden als Buffet angeboten. Die Teilnehmer werden dazu angehalten, Speisen und Heißgetränke am Platz im Raum zu verzehren, da der Mindestabstand im Pausenbereich gegebenenfalls nicht eingehalten werden kann.
    - Vorspeisen und Desserts werden in geschlossenen Behältnissen zur Selbstbedienung bereitgestellt.
    - Hotelmitarbeiter tragen zu jeder Zeit Mund-Nasen-Bedeckung und gegebenenfalls auch Handschuhe.
    - Desinfektionsmittel steht am Eingang zum Hotel sowie im Pausenbereich vor dem Tagungsraum bereit
    - Im gesamten Haus wird besonderes Augenmerk auf die Desinfektion von Türklinken, Handläufen, Aufzugknöpfen etc. gelegt.

  • Ja, sowohl während einer Veranstaltung im Veranstaltungsraum, als auch in den öffentlichen Bereichen des Hotels besteht eine gesetzliche Maskenpflicht. Bitte tragen Sie ihre medizinische- oder FFP2-Maske zu jeder Zeit. Lediglich vortragende Referent:innen sind für die Dauer des Vortrages von der Maskenpflicht entbunden.

    Auch unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine medizinische Maske - egal ob im Veranstaltungsraum, im Backoffice-Bereich oder bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke.

  • Ja, in jedem Veranstaltungsraum steht Ihnen ein Desinfektions-Spender zur Verfügung.

  • Ja, zwischen Sitzmöglichkeiten wird ein Mindestabstand eingehalten. Um dies zu ermöglichen, haben wir geänderte Maximalkapazitäten pro Raum definiert. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Ansprechpartner oder an events@hotel-hamburg.de bzw. +49 (0) 40 31113 70 700 um diese zu erfahren.

Häufige Fragen zu Zimmern

  • Wir versichern Ihnen den Check-In ab 15.00 Uhr und bitten Sie bis 11.00 Uhr auszuchecken. Sollten Sie eine andere Uhrzeit wünschen, kontaktieren Sie uns gerne bereits vor Ihrem Aufenthalt.

  • Zu einem guten Start in den Tag gehört ein leckeres Frühstück. Seit dem 03. Juni versorgen wir Sie wieder mit unserem beliebten Frühstücksbuffet für 23,00 EUR pro Person/Tag. Die Frühstückszeiten sind täglich von 07.00 bis 10.30 Uhr.

  • Ja, im Innenhof des Hotels stehen Ihnen eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen sowie die angrenzenden öffentlichen Tiefgaragen zur Verfügung. Die Kosten belaufen sich auf 18 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung im Voraus ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 1,8 Meter.

  • Bei direkter Buchung auf der Hotelwebsite garantiert Ihnen die Kategorie Kommandant mit Hafenblick den tollen Ausblick über den Hamburger Hafen.
    Bei den Zimmern der Kategorien Kommandant, Leutnant und Kapitän kann der Hafenblick als unverbindlicher Wunsch hinterlegt werden.

  • Im Traditionshaus, welches sehr klassisch gehalten und denkmalgeschützt ist, befinden sich die Rezeption sowie die Zimmer der Kategorien Seemann, Leutnant, Kommandant, Kommandant Hafenblick, Nautik, Lütte Klasse sowie unsere Familienzimmer. Dieser Gebäudeteil wurde im Jahre 1862 erbaut und nennt sich auch altes Seemannshaus.

    Das Zweite, sogenannte Residenz-Gebäude, wurde im Jahre 1995 gebaut. In diesem modern gehaltenen Gebäudeteil befinden sich die Zimmer der Kategorien Kapitän und Kajüte sowie unser Hafen Diner.

  • Reservieren Sie Ihr Zimmer direkt online, per E-Mail unter reservierung@hotel-hamburg.de oder telefonisch unter +49 (0) 40 31 11 3 70 600.

  • Ja, gerne versorgen wir Sie mit kostenfreiem Highspeed Internet (4Mbit/s). Außerdem ist ein kostenfreies Upgrade möglich, mit dem Sie für 24h mit 12Mbits/s surfen können. Geben Sie hierfür einfach Ihre 5-stellige Zimmernummer (z.B. 30 000 - 50 000) und Ihren Nachnamen ein.

  • Ja, Sie können Ihren Aufenthalt in unserem Hotel gerne mit Ihrem Hund zusammen verbringen. Unabhängig von der Größe des Hundes berechnen wir 20 € pro Hund und Tag.

  • Nein, seit März 2017 sind wir ein Nichtraucher-Hotel.

  • Unsere aktuelle Tagesrate ist in der Regel bis 12.00 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornierbar. Beachten Sie bei Ihrer Buchung, dass für andere Raten oder zu besonderen Daten wie Messen, Hafengeburtstag, Feiertagen und Silvester andere Stornierungsbedingungen gelten können.

  • Ja, alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und der Kultur- und Tourismustaxe (KTT). Falls Sie geschäftlich verreisen, können Sie sich von der KTT mit diesem Dokument befreien.

  • Falls Sie nicht im Besitz einer Kreditkarte sein sollten, können Sie auch ohne Angabe telefonisch reservieren (Nicht für alle Zimmerkategorien, Raten und Daten gültig und nur mit deutschem Wohnsitz). Wahlweise können Sie sich online auch für die Zahlmethode PayPal oder SofortÜberweisung entscheiden.

  • Ja, unser Haus verfügt über zwei rollstuhlfreundliche Zimmer. Des Weiteren ist das Restaurant Port und Willie's Bierstube, sowie die Lobby rollstuhlgerecht gestaltet und gut erreichbar.

    Das Hotel Hafen Hamburg ist ein im 19. Jahrhundert erbautes Gebäude, somit sind nicht alle Zimmer und Hotelflure rollstuhlfreundlich. Es gibt jedoch mehrere Aufzüge im Haus, die einen Zugang zu vielen Etagen ermöglichen.

Häufige Fragen zum Restaurant Port

  • Die Öffnungszeiten sind täglich von 12.00 bis 22.00 Uhr.

  • Wir nehmen mithilfe der Luca-App Daten zu Ihrer Person (Name und Telefonnummer) auf. Für den Fall dass einer unserer Gäste, während eines Aufenthalts bei uns mit Corona infiziert war, dient diese Kontaktpersonenverfolgung zu Ihrem Schutz, damit Sie informiert werden können.

  • Es dürfen sich maximal zehn Personen an einem Tisch sitzen. Kinder (unter 14 Jahren) werden dabei nicht mitgezählt. Zudem gilt eine Maskenpflicht im gesamten Haus. Die Masken dürfen während des Aufenthalts am Platz abgenommen werden.

    Eine weitere Übersicht über die aktuellen Regelungen finden Sie hier.

  • Für einen Aufenthalt in unserem Restaurant setzen wir bis auf Weiteres einen negativen Corona-Test voraus.

    Als Testnachweis gilt ein negatives Testergebnis eines PCR-​Tests oder eines Schnelltests. Der PCR-​Test darf höchstens 48 Stunden alt sein, der Schnelltest höchstens 24 Stunden.

    Geimpfte und Genesene müssen keinen negativen Coronatest vorlegen. Für Sie gilt die Nachweispflicht der Genesung oder der Impfung.

    Wir möchten darauf hinweisen, dass die im Haus geltende Maskenpflicht (FFP2 oder medizinische Maske) weiterhin gilt.

  • Tischreservierungen finden sie hier oder telefonisch unter +49 (0) 40 31 113 70 400.

  • Unsere sorgfältig ausgewählte Karte bietet Grillspezialitäten und traditionelle norddeutsche Gerichte.

    Zudem ist auch ein Besuch ohne großen Hunger möglich. Unser Angebot wird ergänzt durch:
    - Eine Eiskarte mit köstlichem Eis aus der Hamburger Manufaktur Luicella's
    - Eine Auswahl an Kuchen für den Nachmittagskaffee oder -Tee

  • Ja, es gibt eine angrenzende öffentliche Tiefgarage am Restaurant Port. Die Kosten belaufen sich auf 18 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung im Voraus ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 2 Meter.

  • Das ist richtig! Bereits seit über 40 Jahren empfangen wir Gäste im Restaurant Port. Es wurde Zeit für eine Veränderung! Nach 10 Monaten Planung und 13 Wochen Umbauphase eröffneten wir am 11. Juni 2020 das neue Port.

  • Nein, jedoch können wir Ihnen einen Fensterplatz als unverbindlichen Wunsch hinterlegen.

  • Ja, wir bieten täglich einen Blechkuchen und eine Torte an.

  • Ja, das Restaurant Port liegt im Erdgeschoss, ist barrierefrei und verfügt über ein behindertengerechtes WC.

  • Ja, unser kleines Port bietet Platz für Feierlichkeiten für bis zu ca. 50 Personen. Der Raum ist lichtdurchflutet und lässt sich vom restlichen Restaurant separieren.

  • Wir freuen uns über Ihren gemeinsamen Besuch mit Freunden, Bekannten und der gesamten Familie. Gerne nehmen wir Ihre Gruppenanfragen unter port@hotel-hamburg.de entgegen.

    Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen ab einer Gruppengröße von 16 Personen ein vorausgewähltes Menü statt à la carte anbieten. Somit möchten wir sicherstellen, dass wir allen gleichzeitig Ihr Essen servieren können.

Häufige Fragen zur Tower Bar

  • Die Öffnungszeiten sind von 18.00 bis 02.00 Uhr täglich.

  • Wir nehmen mithilfe der Luca-App Daten zu Ihrer Person (Name und Telefonnummer) auf. Für den Fall dass einer unserer Gäste, während eines Aufenthalts bei uns mit Corona infiziert war, dient diese Kontaktpersonenverfolgung zu Ihrem Schutz, damit Sie informiert werden können.

  • Es dürfen sich maximal zehn Personen an einem Tisch sitzen. Kinder (unter 14 Jahren) werden dabei nicht mitgezählt. Zudem gilt eine Maskenpflicht im gesamten Haus. Die Masken dürfen während des Aufenthalts am Platz abgenommen werden.

    Eine weitere Übersicht über die aktuellen Regelungen finden Sie hier.

  • Für einen Aufenthalt in unserer Tower Bar gilt seit dem 01. September die 2G-Regelung (Genesen und Geimpft).

    Die Anwendung der 2G-Regelung trifft sowohl für unsere Hausgäste als auch für externe Gäste zu. Ein zertifizierter negativer Corona-Test wird daher nicht mehr anerkannt.

  • 3G-Regel:
    In Bereichen, in denen die 3G-Regelung gilt, dürfen sich weiterhin vollständig geimpfte, genesene und negativ getestete Personen (zertifizierte Testbescheinigung) aufhalten.

    2G-Regel:
    In Bereichen, in denen die 2G-Regelung gilt, dürfen sich nur noch vollständig geimpfte und genesene Personen aufhalten. Diese Regelung ist eine Vorgabe der Stadt Hamburg, in der Gastronomiebetreiber und Besitzer von Kultureinrichtungen auf Grundlage des Hausrechts selbstständig entscheiden können, welche G-Regelung sie in ihren Betrieben anwenden.

  • Tischreservierungen finden sie hier. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir nur geringe Tischreservierungen entgegen nehmen können. Gerne können Sie uns auch ohne Tischreservierung besuchen.

  • Minderjährigen zwischen 11 und 16 Jahren ist das Betreten der Bar ausschließlich in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bis 22.00 Uhr gewährt. Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren dürfen sich in der Bar nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bis 0.00 Uhr aufhalten.

  • Ja, gerne können Sie ab einem Rechnungsbetrag von 25 € mit einer EC oder Kreditkarte zahlen.

  • Derzeit nicht verfügbar.

  • Nein, von der 11. Etage aus gelangen Sie nur über Stufen bis zur Tower Bar, welche sich in der 12. Etage befindet.

  • Nein, Rauchen ist ausschließlich außerhalb des Gebäudes gestattet. Bitte beachten Sie, dass dies ebenfalls für E-Zigaretten gilt.

  • In der Tower Bar werden nur Getränke sowie Knabbereien serviert.

  • Ja, gerne können Sie die Tower Bar exklusiv buchen. Die Anfrage gilt je nach Verfügbarkeit. Bitte wenden Sie sich für eine Anfrage an towerbar@hotel-hamburg.de.

  • Nein. Bitte entwerten Sie Ihr Parkticket an den Kassenautomaten im Untergeschoss.

  • Wir bitten Sie darauf zu verzichten Ihren Hund mitzubringen, da die Umgebung in der Tower Bar mit lauter Musik und zahlreichen Gästen nicht für das Hunde-Wohl geeignet ist. Gerne verweisen wir Sie auf unsere Restaurant Port im Erdgeschoss.

Häufige Fragen zum Hafen Diner

  • Das Hafen Diner ist aufgrund von Corona bis auf Weiteres geschlossen!
    Montags bis Donnerstags von 12.00 Uhr bis 21.00 Uhr und Freitags bis Samstags von 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr freuen wir uns auf Ihren Besuch.
    Sonntags ist das Hafen Diner geschlossen.

  • Reservieren Sie Ihren Tisch gerne online, per E-Mail unter diner@hotel-hamburg.de oder telefonisch unter +49 (0) 40 311 13 70 460.

  • Es gibt keinen direkten Elbblick, allerdings sind Sie nur wenige Schritte vom Hamburger Hafen entfernt.

  • Ja, wir bieten Ihnen unser Lunch-Angebot welches einen Burger, eine Beilage und ein Softgetränk nach Wahl beinhaltet für nur 11 €. Bei unserem All-Time-Special bekommen Sie jederzeit einen Burger und einen Cocktail nach Wahl für 14.50 €. Außerdem bieten wir regelmäßig wechselnde Special-Burger.

  • Wir freuen uns über Ihren gemeinsamen Besuch mit Freunden, Bekannten und der gesamten Familie. Gerne nehmen wir Ihre Gruppenanfragen unter diner@hotel-hamburg.de entgegen.

    Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen ab einer Gruppengröße von 30 Personen ein vorausgewähltes Menü statt à la carte anbieten. Somit möchten wir sicherstellen, dass wir allen gleichzeitig Ihr Essen servieren können.

Häufige Fragen zu Tagungen & Events

  • Ja, jeder unserer Tagungsräume verfügt über Tageslicht.

  • Ja, gerne können Sie die Tower Bar exklusiv buchen. Die Anfrage gilt je nach Verfügbarkeit. Bitte wenden Sie sich für eine Anfrage an towerbar@hotel-hamburg.de.

  • Das Mittagessen servieren wir, abhängig von der Teilnehmeranzahl der Veranstaltung, in unserem Restaurant Port, im Hafen Diner oder im Foyer Ihres Tagungsraums.

  • Ja, wir versorgen Sie kostenfrei mit Highspeed Internet (4Mbits/s). Alternativ bieten wir Ihnen gerne ein kostenpflichtiges Upgrade an.

  • Ja, es befindet sich eine öffentliche Tiefgarage mit 61 Parkplätzen sowie weitere 25 Parkplätze im Innenhof des Hotels. Die Kosten belaufen sich auf 18 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung im Voraus ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 2 Meter.

  • Ja, alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

  • Senden Sie uns gerne Ihre Veranstaltungsanfrage über unser Kontaktformular, per E-Mail an veranstaltung@hotel-hamburg.de oder telefonisch +49 (0) 40 31 11 3 70 700.

  • Ja, gerne vereinbaren wir einen Termin für eine persönliche Besichtigung unserer Räume. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an veranstaltung@hotel-hamburg.de oder telefonisch an +49 (0) 40 31 11 3 70 700.

  • Das Hotel Hafen Hamburg hat insgesamt 6 Veranstaltungsräume in unterschiedlichen Größen. Auch eine Kombination verschiedener Räume ist möglich.

  • Unsere Tagungsräume bieten Platz für 2 bis 400 Personen. Für größere Veranstaltungen informieren wir Sie gerne über eine Kombination der Räumlichkeiten.

  • Ja, Ihre Pakete nehmen wir gerne ab 2 Werktagen vor Veranstaltungsbeginn entgegen. Bitte vermerken Sie den Namen und das Datum der Veranstaltung auf Ihrem Paket.

  • Ja, beide Häuser gehören einem Eigentümer und werden gemeinsam verwaltet. Für Ihre Veranstaltung können wir Ihnen deshalb in den Bereichen Veranstaltungsraum und Zimmer auch eine Kombination der beiden Häuser anbieten. Die Hotels liegen nur 400 Meter voneinander entfernt.

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