Freuen Sie sich auf:
  • AnreiseAbreise

  • 2 Personen1 Zimmer

    • Personen

    • Zimmer

  • Lecker Speisen und Hafenblick?

Tisch reservieren
  • Cocktail mit Aussicht?

Tisch reservieren
  • Authentischen Bierstube mit Charakter

Tisch reservieren
  • Startdatum und -zeit

  • 8 Stunden10 Teilnehmer

    • Meetingdauer

    • Teilnehmer

Ihre Fragen - Unsere Antworten

An dieser Stelle haben wir Ihnen die am häufigst gestellten Fragen mit dazugehörigen Antworten zusammengestellt, um Ihnen vorab Informationen über die Buchung, Ihren Aufenthalt sowie zu unseren Restaurants und Bars zur Verfügung zu stellen.

Falls Sie dennoch eine Frage haben, können Sie uns gerne telefonisch
unter folgender Nummer kontaktieren: +49 (0) 40 31113 - 0

Häufige Fragen zu Zimmern

  • Wir versichern Ihnen den Check-In ab 15.00 Uhr und bitten Sie bis 11.00 Uhr auszuchecken. Sollten Sie eine andere Uhrzeit wünschen, kontaktieren Sie uns gerne bereits vor Ihrem Aufenthalt.

  • Zu einem guten Start in den Tag gehört ein leckeres Frühstück. Wir versorgen wir Sie mit unserem beliebten Frühstücksbuffet für 27,00 EUR pro Person/Tag. Die Frühstückszeiten sind Mo.-Fr. von 06.30 bis 10.30 Uhr sowie Sa.-So. von 06.30 bis 11.00 Uhr.

  • Ja, im Innenhof des Hotels stehen Ihnen eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen sowie die angrenzenden öffentlichen Tiefgaragen zur Verfügung. Die Kosten belaufen sich auf 18 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung im Voraus ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 1,8 Meter.

  • Bei direkter Buchung auf der Hotelwebsite garantiert Ihnen die Kategorie Kommandant mit Hafenblick den tollen Ausblick über den Hamburger Hafen.
    Bei den Zimmern der Kategorien Kommandant, Leutnant und Kapitän kann der Hafenblick als unverbindlicher Wunsch hinterlegt werden.

  • Im Traditionshaus, welches sehr klassisch gehalten und denkmalgeschützt ist, befinden sich die Rezeption sowie die Zimmer der Kategorien Seemann, Leutnant, Kommandant, Kommandant Hafenblick, Nautik, Lütte Klasse sowie unsere Familienzimmer. Dieser Gebäudeteil wurde im Jahre 1862 erbaut und nennt sich auch altes Seemannshaus.

    Das Zweite, sogenannte Residenz-Gebäude, wurde im Jahre 1995 gebaut. In diesem modern gehaltenen Gebäudeteil befinden sich die Zimmer der Kategorien Kapitän und Kajüte sowie unser Hafen Diner.

  • Reservieren Sie Ihr Zimmer direkt online, per E-Mail unter r[email protected] oder telefonisch unter +49 (0) 40 31 11 3 70 600.

  • Ja, gerne versorgen wir Sie mit kostenfreiem Highspeed Internet (12Mbits/s).

  • Ja, Sie können Ihren Aufenthalt in unserem Hotel gerne mit Ihrem Hund zusammen verbringen. Unabhängig von der Größe des Hundes berechnen wir 20 € pro Hund und Tag.

  • Nein, seit März 2017 sind wir ein Nichtraucher-Hotel.

  • Unsere aktuelle Tagesrate ist in der Regel bis 12.00 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornierbar. Beachten Sie bei Ihrer Buchung, dass für andere Raten oder zu besonderen Daten wie Messen, Hafengeburtstag, Feiertagen und Silvester andere Stornierungsbedingungen gelten können.

  • Ja, alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und der Kultur- und Tourismustaxe (KTT). Falls Sie geschäftlich verreisen, können Sie sich von der KTT mit diesem Dokument befreien.

  • Falls Sie nicht im Besitz einer Kreditkarte sein sollten, können Sie auch ohne Angabe telefonisch reservieren (Nicht für alle Zimmerkategorien, Raten und Daten gültig und nur mit deutschem Wohnsitz). Wahlweise können Sie sich online auch für die Zahlmethode PayPal oder SofortÜberweisung entscheiden.

  • Ja, unser Haus verfügt über zwei rollstuhlfreundliche Zimmer. Des Weiteren ist das Restaurant Port und Willie's Bierstube, sowie die Lobby rollstuhlgerecht gestaltet und gut erreichbar.

    Das Hotel Hafen Hamburg ist ein im 19. Jahrhundert erbautes Gebäude, somit sind nicht alle Zimmer und Hotelflure rollstuhlfreundlich. Es gibt jedoch mehrere Aufzüge im Haus, die einen Zugang zu vielen Etagen ermöglichen.

Häufige Fragen zum Restaurant Port

  • Die Öffnungszeiten sind täglich von 12.00 bis 24.00 Uhr.

  • Unsere sorgfältig ausgewählte Karte bietet Grillspezialitäten und traditionelle norddeutsche Gerichte.

    Zudem ist auch ein Besuch ohne großen Hunger möglich. Unser Angebot wird ergänzt durch:
    - Eine Eiskarte mit köstlichem Eis aus der Hamburger Manufaktur Luicella's
    - Eine Auswahl an Kuchen für Kaffee oder Tee am Nachmittag

  • Ja, es gibt eine angrenzende öffentliche Tiefgarage am Restaurant Port. Die Kosten belaufen sich auf 18 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung im Voraus ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 2 Meter.

  • Tischreservierungen finden sie hier oder telefonisch unter +49 (0) 40 31 113 70 400.

  • Nein, jedoch können wir Ihnen einen Fensterplatz als unverbindlichen Wunsch hinterlegen.

  • Das ist richtig! Bereits seit über 40 Jahren empfangen wir Gäste im Restaurant Port. Es wurde Zeit für eine Veränderung! Nach 10 Monaten Planung und 13 Wochen Umbauphase eröffneten wir am 11. Juni 2020 das neue Port.

  • Ja, wir bieten täglich einen Blechkuchen und eine Torte an.

  • Ja, das Restaurant Port liegt im Erdgeschoss, ist barrierefrei und verfügt über ein behindertengerechtes WC.

  • Ja, unser kleines Port bietet Platz für Feierlichkeiten für bis zu ca. 50 Personen. Der Raum ist lichtdurchflutet und lässt sich vom restlichen Restaurant separieren.

  • Wir freuen uns über Ihren gemeinsamen Besuch mit Freunden, Bekannten und der gesamten Familie. Gerne nehmen wir Ihre Gruppenanfragen unter [email protected] entgegen.

    Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen ab einer Gruppengröße von 16 Personen ein vorausgewähltes Menü statt à la carte anbieten. Somit möchten wir sicherstellen, dass wir allen gleichzeitig Ihr Essen servieren können.

Häufige Fragen zur Tower Bar

  • Die Tower Bar öffnet dienstags bis samstags von 18.00 bis 01.00 Uhr. Sonntags und montags bleibt die Bar geschlossen.

  • Tischreservierungen finden sie hier. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir nur geringe Tischreservierungen entgegen nehmen können. Gerne können Sie uns auch ohne Tischreservierung besuchen.

  • Minderjährigen zwischen 11 und 16 Jahren ist das Betreten der Bar ausschließlich in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bis 22.00 Uhr gewährt. Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren dürfen sich in der Bar nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bis 0.00 Uhr aufhalten.

  • Ja, gerne können Sie ab einem Rechnungsbetrag von 25 € mit einer EC oder Kreditkarte zahlen.

  • Nein, von der 11. Etage aus gelangen Sie nur über Stufen bis zur Tower Bar, welche sich in der 12. Etage befindet.

  • Nein, Rauchen ist ausschließlich außerhalb des Gebäudes gestattet. Bitte beachten Sie, dass dies ebenfalls für E-Zigaretten gilt.

  • In der Tower Bar werden nur Getränke sowie Knabbereien serviert.

  • Ja, gerne können Sie die Tower Bar exklusiv buchen. Die Anfrage gilt je nach Verfügbarkeit. Bitte wenden Sie sich für eine Anfrage an [email protected]

  • Nein. Bitte entwerten Sie Ihr Parkticket an den Kassenautomaten im Untergeschoss.

  • Wir bitten Sie darauf zu verzichten Ihren Hund mitzubringen, da die Umgebung in der Tower Bar mit lauter Musik und zahlreichen Gästen nicht für das Hunde-Wohl geeignet ist. Gerne verweisen wir Sie auf unser Restaurant Port im Erdgeschoss.

Häufige Fragen zum Hafen Diner

  • Das Hafen Diner ist aufgrund von Corona bis auf Weiteres geschlossen!
    Montags bis Donnerstags von 12.00 Uhr bis 21.00 Uhr und Freitags bis Samstags von 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr freuen wir uns auf Ihren Besuch. Sonntags ist das Hafen Diner geschlossen.

  • Reservieren Sie Ihren Tisch gerne online, per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter +49 (0) 40 311 13 70 460.

  • Es gibt keinen direkten Elbblick, allerdings sind Sie nur wenige Schritte vom Hamburger Hafen entfernt.

  • Ja, wir bieten Ihnen unser Lunch-Angebot welches einen Burger, eine Beilage und ein Softgetränk nach Wahl beinhaltet für nur 11 €. Bei unserem All-Time-Special bekommen Sie jederzeit einen Burger und einen Cocktail nach Wahl für 14.50 €. Außerdem bieten wir regelmäßig wechselnde Special-Burger.

  • Wir freuen uns über Ihren gemeinsamen Besuch mit Freunden, Bekannten und der gesamten Familie. Gerne nehmen wir Ihre Gruppenanfragen unter [email protected] entgegen.

    Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen ab einer Gruppengröße von 30 Personen ein vorausgewähltes Menü statt à la carte anbieten. Somit möchten wir sicherstellen, dass wir allen gleichzeitig Ihr Essen servieren können.

Häufige Fragen zu Tagungen & Events

  • Ja, jeder unserer Tagungsräume verfügt über Tageslicht.

  • Ja, gerne können Sie die Tower Bar exklusiv buchen. Die Anfrage gilt je nach Verfügbarkeit. Bitte wenden Sie sich für eine Anfrage an [email protected]

  • Das Mittagessen servieren wir, abhängig von der Teilnehmeranzahl der Veranstaltung, in unserem Restaurant Port, im Hafen Diner oder im Foyer Ihres Tagungsraums.

  • Ja, wir versorgen Sie kostenfrei mit Highspeed Internet (4Mbits/s). Alternativ bieten wir Ihnen gerne ein kostenpflichtiges Upgrade an.

  • Ja, es befindet sich eine öffentliche Tiefgarage mit 61 Parkplätzen sowie weitere 25 Parkplätze im Innenhof des Hotels. Die Kosten belaufen sich auf 18 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung im Voraus ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 2 Meter.

  • Ja, alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

  • Wir freuen uns über eine Veranstaltungsanfrage über unser Buchungssystem, per E-Mail an [email protected] oder telefonisch +49 (0) 40 31 11 3 70 700.

  • Ja, gerne vereinbaren wir einen Termin für eine persönliche Besichtigung unserer Räume. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an [email protected] oder telefonisch an +49 (0) 40 31 11 3 70 700.

  • Das Hotel Hafen Hamburg hat insgesamt 6 Veranstaltungsräume in unterschiedlichen Größen. Auch eine Kombination verschiedener Räume ist möglich.

  • Unsere Tagungsräume bieten Platz für 2 bis 400 Personen. Für größere Veranstaltungen informieren wir Sie gerne über eine Kombination der Räumlichkeiten.

  • Ja, Ihre Pakete nehmen wir gerne ab 2 Werktagen vor Veranstaltungsbeginn entgegen. Bitte vermerken Sie den Namen und das Datum der Veranstaltung auf Ihrem Paket.

  • Ja, beide Häuser gehören einem Eigentümer und werden gemeinsam verwaltet. Für Ihre Veranstaltung können wir Ihnen deshalb in den Bereichen Veranstaltungsraum und Zimmer auch eine Kombination der beiden Häuser anbieten. Die Hotels liegen nur 400 Meter voneinander entfernt.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Kontaktieren Sie uns gerne. Wir bemühen uns Ihnen schnellstmöglich weiter zu helfen.