Freuen Sie sich auf:
  • AnreiseAbreise

  • 2 Personen1 Zimmer

    • Personen

    • Zimmer

  • Lecker Speisen und Hafenblick?

Tisch reservieren
  • Cocktail mit Aussicht?

Tisch reservieren
  • BeginnEnde

  • 10 Teilnehmer

    • Teilnehmer

Kennen Sie schon unsere Leuchtfeuer-Teddys?

Hamburg, 13. Dezember 2022

Im November war es endlich wieder so weit. Der beliebte Leuchtfeuerteddy hat sich blicken lassen und versüßt nun erneut unser Haus. Zwei Jahre lang haben wir auf ihn gewartet und jetzt freuen wir uns umso mehr auf die Rückkehr von unseren kleinen Helfern vom Leuchtfeuer Hospiz.

Mehr lesen

Seit vielen Jahren arbeiten wir schon mit dem Leuchtfeuer Hospiz direkt hier auf St. Pauli zusammen. Hamburg Leuchtfeuer begleitet und unterstützt schwerkranke und sterbende Menschen und bietet ihnen einen besonderen Schutzort in ihrer letzten Lebensphasen. Es wurde 1944 als gemeinnützige Gesellschaft gegründet und ist ursprünglich aus dem Aidshilfe-Kontext entstanden. Heute ist Hamburg Leuchtfeuer eine gemeinnützige Organisation für alle. Sie ist durch ihre professionelle und innovative Arbeit bekannt und versucht ein verändertes Bewusstsein für kranke Menschen in der Bevölkerung zu schaffen.

Aber was hat es mit den Teddys auf sich? Um die Qualität des Lebens von genau diesen Menschen zu verbessern, arbeitet das Leuchtfeuer Hospiz mit Spenden. Ohne diese Unterstützung wäre die Hingabe nicht möglich. Und genau aus diesem Grund sind die Leuchtfeuer Teddys vor 25 Jahren entstanden. Diese Teddys befinden sich traditionell in der Vorweihnachtszeit bei den Verkaufsständen und sind zum Benefiz Preis erwerblich.

Wir hatten nach zwei Jahren Pause dieses Jahr wieder die Möglichkeit, jede Menge Teddys für den guten Zweck zu erhalten. Hierfür haben wir das Leuchtfeuer Hospiz mitten auf St. Pauli besucht. Wir haben uns riesig gefreut, die süßen Helfer schließlich zu erhalten, denn diese sind auf unseren Zimmern neben unseren Babybetten zu finden und begleiten unsere kleinen Besucher:innen bei ihrem Aufenthalt.

Alles in allem können wir sagen, dass wir uns immer freuen etwas zurückzugeben. Schon ein kleiner Beitrag kann viel bewirken und genau das erleben wir jedes Jahr aufs Neue mit.

Weniger lesen

„Wussten Sie, dass jedes Hospiz 5 % des Tagessatzes selbst aufbringen muss? Daher sind die Hospize stark auf Spenden angewiesen, um ihre Arbeit aufrechtzuerhalten.”

Sie möchten mehr erfahren? Klicken Sie hier für mehr Informationen

Könnte Ihnen auch gefallen