Freuen Sie sich auf:
  • AnreiseAbreise

  • 2 Personen1 Zimmer

    • Personen

    • Zimmer

  • Lecker Speisen und Hafenblick?

Tisch reservieren
  • Cocktail mit Aussicht?

Tisch reservieren
  • BeginnEnde

  • 10 Teilnehmer

    • Teilnehmer

Ahoi neue Auszubildende!

Hamburg, 19 August 2022

Anfang August hieß es wieder herzlich willkommen an Bord. Sieben neue Auszubildende, die die Berufe Hotelfachmann/frau, Fachmann/frau für Restaurant und Veranstaltungsgastronomie sowie Koch/Köchin anstreben, durften wir bei uns und in unserem Schwesterhotel, dem Empire Riverside Hotel begrüßen. Um ihnen direkt das Gasterlebnis des Hotel Hafen Hamburgs nahe zu bringen, wurden für die jungen Nachwuchstalente Orientierungstage organisiert.

Mehr lesen

Zwei Tage fühlen wie ein Gast und dabei das gesamte Hotel kennenlernen. Das stand für die neuen Nachwuchstalente an den ersten beiden Tagen ihrer Ausbildung an. Am 01.08.2022 war es so weit. Eine neue Reise begann für die sieben Auszubildenden im Hotel Hafen Hamburg sowie in unserem Schwesterhotel, dem Empire Riverside Hotel. Das erste Kennenlernen fand in einem unserer Tagungsräume statt. Hier bekamen sie wichtige Informationen zu ihrer Ausbildung und lernten die ersten Abteilungen kennen. Zwischendurch gab es durch das Bankett-Team bereitgestellte leckere Snacks und erfrischende Getränke. Zu Mittag aßen die Auszubildenden im waterkant Restaurant des Empire Riverside Hotels. Nachdem es eine komplette Hausführung durch das Hotel Hafen Hamburg gab, ging es zu einem leckeren 3-Gang Menü in das Restaurant Port. Als Vorspeise wurde ein Curry-Mais-Süppchen, als Hauptgang wahlweise Fleisch, Fisch oder ein vegetarisches Gericht serviert. Als Dessert gab es ein hausgemachtes Joghurteis mit einem Stück Kuchen sowie Rote Grütze. Nach dem Abendessen hieß es für alle "ab zum Check-In!", denn die Auszubildenden durften für eine Nacht in den Hotels schlafen.
Am nächsten Morgen gingen alle gemeinsam im Restaurant frühstücken, bevor das Programm weiter ging. Die restlichen Abteilungen stellten sich den Auszubildenden vor und erklärten ihre Aufgaben und Bereiche. Nachdem die Auszubildenden im Restaurant waterkant zu Mittag aßen, stand eine Hausführung durch das Empire Riverside Hotel sowie eine Sicherheitsbelehrung an.
Die Orientierungstage haben allen sehr gefallen und die Auszubildenden hatten die Möglichkeit, erste Eindrücke des Betriebes, Hotel-Alltags und der Mitarbeitern zu sammeln.


Wenn Sie wissen möchten, wie es nach den Orientierungstagen weiter ging und was die Azubis in ihren ersten Arbeitstagen gelernt haben, schauen Sie sich das Reel auf unserem Instagram Account an. Den Link dazu finden Sie unten.

Weniger lesen

Die ersten Arbeitstage:

Könnte Ihnen auch gefallen