Jetzt buchen
Lecker Speisen und Hafenblick?
Leckere Burger im Hafen Diner?
Tagung oder Event mit Aussicht?
Jetzt buchen

Zeit zu ankern

Der Hafen gehört zu Hamburg wie Strand ans Meer. Entdecken Sie den Hamburger Hafen aus verschiedenen Perspektiven. Aus der Vogelperspektive mit Rundumblick und hautnah bei einer Hafenrundfahrt.

Anker
ab 303 €

Das Arrangement beinhaltet:

  • Zwei Übernachtungen in einem Doppelzimmer (Kommandant) oder Einzelzimmer (Leutnant)
  • Die Teilnahme an unserem Schlemmer-Frühstücksbuffet
  • Willkommensgetränk in unserer Tower Bar (Tischreservierung zwischen 18-21 Uhr erforderlich): Caipirinha, Pina Colada, Tower Bar Sundowner oder Ipanema (alkoholfrei)
  • Eine Hafenrundfahrt durchgeführt durch die Reederei Abicht

Dieses Arrangement

Könnte Ihnen auch gefallen

Elbphilharmonie | Schiff | Hotel Hafen Hamburg

Sommer Ahoi

01.07. - 31.08.2018
Mit dem Arrangement Sommer Ahoi steuern Sie direkt den warmen Temperaturen entgegen und können die Hansestadt bei wunderbarem Wetter genießen.

389 € pro DZ ab

Mehr erfahren Reservieren
Arrangement | Hamburg Ahoi | Hotel Hafen Hamburg

Hamburg Ahoi

Egal was Ihre Pläne für einen Städtetrip in Hamburg sind – das Arrangement Hamburg Ahoi ist die perfekte Basis für Ihren Kurzurlaub am Hamburger Hafen.

298 € pro DZ ab

Mehr erfahren Reservieren

FAQs Zimmer

Zur Übersicht
  • Wann ist Check-In und wann Check-Out?

    Wir versichern Ihnen den Check-In ab 15.00 Uhr und bitten Sie bis 11.00 Uhr auszuchecken. Sollten Sie eine andere Uhrzeit wünschen, kontaktieren Sie uns gerne bereits vor Ihrem Aufenthalt.

  • Wann gibt es Frühstück und muss ich dieses im Voraus buchen?

    Frühstückszeiten im Restaurant Port:
    Täglich von 6.30 Uhr bis 10.30 Uhr

    Frühstückszeiten im Hafen Diner:
    Mo - Sa: von 6.30 bis 11.00 Uhr, So bis 12.00 Uhr

    Eine Buchung des Frühstücks vorweg ist nicht notwendig. Wir freuen uns über Ihren spontanen Besuch. Für unser reichhaltiges Frühstücksbuffet berechnen wir 20 € pro Person und Tag. Bei einigen Arrangements oder Raten die über unsere Website buchbar sind, ist das Frühstück bereits inklusive.

  • Bietet das Hotel Parkmöglichkeiten?

    Ja, es befinden sich eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen im Innenhof des Hotels sowie in einer angrenzenden öffentlichen Tiefgarage. Die Kosten belaufen sich auf 18 € für 24 Stunden. Eine Parkplatzreservierung im Voraus ist leider nicht möglich. Die Einfahrtshöhe und -breite betragen jeweils 1,8 Meter.

  • Welche Zimmerkategorien haben Hafenblick?

    Bei direkter Buchung auf der Hotelwebsite oder im Hotel direkt garantieren wir Ihnen Hafenblick bei der Zimmerkategorie Kommandant mit garantiertem Hafenblick. Bei den Zimmern der Kategorien Kommandant, Leutnant und Kapitän kann der Hafenblick als unverbindlichen Wunsch hinterlegt werden.

  • Was ist der Unterschied zwischen dem Traditionshaus und dem modernen Teil des Hotels?

    Im Traditionshaus, welches sehr klassisch gehalten und denkmalgeschützt ist, befinden sich die Hauptrezeption sowie die Zimmer der Kategorien Seemann, Leutnant, Kajüte, Kommandant, Kommandant Hafenblick, Nautik, Lütte Klasse sowie unsere Familienzimmer. Dieser Gebäudeteil wurde im Jahre 1862 erbaut und nennt sich auch altes Seemannshaus.

    Eine zweite Rezeption finden Sie im sogenannten Residenz-Gebäude, welches im Jahre 1995 gebaut wurde. In diesem modern gehaltenen Gebäudeteil befinden sich die Zimmer der Kategorie Kapitän.

  • Wie kann ich ein Zimmer buchen?

    Reservieren Sie Ihr Zimmer direkt online, per E-Mail unter reservierung@hotel-hamburg.de oder telefonisch unter +49 (0) 40 31 11 3 70 600.

  • Gibt es im Hotel kostenfreies WLAN?

    Ja, gerne versorgen wir Sie mit kostenfreien Highspeed Internet (4Mbit/s). Außerdem ist ein kostenfreies Upgrade möglich, mit dem Sie für 24h mit 12Mbits/s surfen können. Geben Sie hierfür einfach Ihre 5-stellige Zimmernummer (z.B. 30 000 - 50 000) und Ihren Nachnamen ein.

  • Kann ich meinen Hund mitbringen?

    Ja, Sie können Ihren Aufenthalt in unserem Hotel gerne mit Ihrem Hund zusammen verbringen. Unabhängig von der Größe des Hundes berechnen wir 20 € pro Hund und Tag.

  • Gibt es Raucherzimmer?

    Nein, seit März 2017 sind wir ein Nichtraucher-Hotel.

  • Kann ich mein gebuchtes Zimmer kostenfrei stornieren?

    Unsere aktuelle Tagesrate ist in der Regel bis 12.00 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornierbar. Beachten Sie bei Ihrer Buchung, dass für andere Raten oder zu besonderen Daten wie Messen, Hafengeburtstag, Feiertagen und Silvester andere Stornierungsbedingungen gelten können.

  • Sind die Preise inklusive Steuern?

    Ja, alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und der Kultur- und Tourismustaxe (KTT). Falls Sie geschäftlich verreisen, können Sie sich von der KTT mit diesem Dokument befreien.

  • Muss ich bei der Buchung eine Kreditkarte angeben?

    Falls Sie nicht im Besitz einer Kreditkarte sein sollten, können Sie auch ohne Angabe telefonisch reservieren (Nicht für alle Zimmerkategorien, Raten und Daten gültig). Wahlweise können Sie sich online auch für die Zahlmethode PayPal entscheiden.

Nach oben