Freuen Sie sich auf:
  • AnreiseAbreise

  • 2 Personen1 Zimmer

    • Personen

    • Zimmer

  • Lecker Speisen und Hafenblick?

Tisch reservieren
  • Cocktail mit Aussicht?

Tisch reservieren
  • BeginnEnde

  • 10 Teilnehmer

    • Teilnehmer

Azubis des Hotel Hafen Hamburg erobern Brüssel

Hamburg, 08.11.2023

Am Horizont des Hamburger Hafens, wo die Schiffe Tag und Nacht die Elbe entlangfahren, begann die Reise unserer Auszubildenden zu einem ebenso pulsierenden Ort: Brüssel, das politische Herz Europas. Wir im Hotel Hafen Hamburg legen Wert auf die Ausbildung und persönliche Entwicklung unserer Azubis, daher entschieden wir uns für die diesjährige Azubifahrt für eine ganz besondere Exkursion, die sowohl den Horizont unserer Nachwuchskräfte erweitern als auch den Teamgeist stärken sollte.

Mehr lesen

Früh morgens, als die meisten noch in den Federn lagen, fanden sich unsere Abenteurer:innen am Hamburger Hauptbahnhof ein. Pünktlich um 6:45 Uhr, mit gepackten Taschen bestiegen sie den Zug, der sie aus der einen Großstadt in die andere fahren sollte. Über Köln ging es direkt in die belgische Metropole, wo das JAM Hotel in Brüssel unsere Auszubildenden mit offenen Armen empfing.

Nach einer kurzen Erholungspause, um die Eindrücke der Fahrt zu verarbeiten und sich zu stärken, führte ein Stadtrundgang die Gruppe durch die lebendigen Straßen Brüssels. Jeder Schritt war ein neues Kapitel in ihrem Reisetagebuch: historische Plätze, kunstvolle Architektur und das Flair einer Stadt, die aus der europäischen Geschichte nicht wegzudenken ist. Beim Abendessen – inklusive der berühmten belgischen Fritten – wurden im Anschluss die Erlebnisse des Tages ausgetauscht, und der Abend klang für manche in den Kneipen der Altstadt, für andere ruhig im Hotel aus.

Der folgende Tag stand im Zeichen der Wissenschaft und Kunst: Das Atomium, ein Wahrzeichen des Atomzeitalters, und das Designmuseum warteten darauf, erkundet zu werden. Der Besuch des Europäischen Parlaments bot einen Einblick in die politische Arbeit, die Brüssel prägt. Das Parlamentarium, die Besucherwelt des Europäischen Parlaments, war ein optionaler Teil des Programms und ein Highlight für politisch interessierte Azubis.

Bevor die Heimreise angetreten wurde, bot der letzte Tag die Möglichkeit, die Brüsseler Innenstadt auf eigene Faust zu entdecken. Boutiquen, Cafés und die einladenden Plätze boten genug Stoff für letzte Erinnerungen, bevor es um 11 Uhr zurück nach Hamburg ging.

Diese Azubifahrt war gefüllt mit neuen Erfahrungen für jeden einzelnen. Sie hat nicht nur die individuelle Persönlichkeit gefördert, sondern auch das Wir-Gefühl im Hotel Hafen Hamburg gestärkt. Derartige Erfahrungen sind es, die aus einer Gruppe von Kolleg:innen ein echtes Team formen. Wir sind stolz auf unsere Azubis und freuen uns, sie auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Weniger lesen

Möchten Sie Teil des Teams werden?

Beim Hotel Hafen Hamburg schreiben wir Ausbildung groß, also falls auch Sie Interesse haben, dann schauen Sie doch mal bei unseren aktuellen Stellen vorbei!

AUSBILDUNG & DUALES STUDIUM

Das könnte Sie auch interessieren