Jetzt buchen

Freuen Sie sich auf:

AnreiseAbreise

2 Personen1 Zimmer

Personen
Zimmer
Lecker Speisen und Hafenblick?
Tagung oder Event mit Aussicht?
Jetzt buchen

Hamburger Flaschenpost

Um unsere Getränkekarte etwas aufzumischen, haben wir vor kurzem bei uns in der Tower Bar ein Event zum Biercocktails mixen stattfinden lassen. Zusammen mit ein paar Redakteuren und Partnern von uns, haben wir ein neues Getränk kreiert. An diesem Tag wurde ordentlich gemixt, geschüttelt und abgeschmeckt. Rausgekommen ist dabei ein hanseatisch erfrischender Biercocktail namens Hamburger Flaschenpost. Diesen gibt es dann auch in Kürze bei uns auf der Karte zu finden.

Für diejenigen, die die Wartezeit bis zum nächsten Barbesuch überbrücken möchten, gibt es hier das Rezept:

Zutaten:

2 cl Amaretto
2 cl Cointreau
2 cl Orangensaft
1cl Zitronensaft
einen Spritzer Aperol
4 cl Bier (z.B. Astra, Lager)
2 cl Helbing Kümmel
Gurke

Zubereitung:
Den Amaretto zusammen mit dem Cointreau, dem Orangensaft, dem Zitronensaft und einem Spritzer Aperol in ein Glas geben und vermischen. Das Glas mit Eiswürfeln auffüllen und den Drink mehrmals umrühren, damit dieser die Kälte annimmt. Im Anschluss mit etwa 4 cl Bier aufgießen (nach Belieben mehr) und mit 2-3 Gurkenscheiben verfeinern. Zuletzt ein 2cl-Fläschchen Helbing Kümmel öffnen und umgedreht in den Biercocktail stellen. Der Clou dabei: Je mehr Biercocktail getrunken wird, desto mehr Helbing Kümmel fließt nach.

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns in der Tower Bar!

Nach oben