Freuen Sie sich auf:
  • AnreiseAbreise

  • 2 Personen1 Zimmer

    • Personen

    • Zimmer

  • Lecker Speisen und Hafenblick?

Tisch reservieren
  • Cocktail mit Aussicht?

Tisch reservieren
  • BeginnEnde

  • 10 Teilnehmer

    • Teilnehmer

Auf Schnupperkurs: Der Girls' and Boys' Day

Hamburg, 26.04.2024

Am 25. April 2024 hieß es wieder für zahlreiche Jungs und Mädchen „Raus aus dem schnöden Schulalltag“! Unser Hotel Hafen Hamburg öffnete wie viele andere Unternehmen seine Tore für die jungen Teilnehmer:innen, die hautnah in die unterschiedlichen Arbeitsbereiche des Hotels reinschnuppern durften.

Mehr lesen

Von der Tower Bar in der Turmspitze über die Elbkuppel bis in die Küche unseres Restaurant Port konnten die Schüler:innen das Hotel entdecken und haben hier und dort sogar eine kleine Geschichtsstunde über die Vergangenheit unseres Hotels sowie des Hamburger Hafens erhalten.

Highlight des Tages war die gemeinsame Zubereitung des Mittagessens: Unter der Anleitung unseres Küchenpersonals hatten unsere jungen Gäste die Möglichkeit, selbst Pasta herzustellen; vom Kneten des Teigs, über das Ausrollen bis zum Kochen wurden die einzelnen Arbeitsschritte so spielerisch vermittelt. Doch was ist ein Mittagessen ohne Getränke?

Natürlich wurde auch für eine leckere Erfrischung gesorgt; die Gruppe hat zwei unterschiedliche Eistees hergestellt: Pfirsich-Zitrone und Himbeer-Apfel. Diese wurden anschließend zusammen mit den selbstgemachten Nudeln genossen. Dafür wurde frisches Obst zunächst mit Teebeuteln – und einer guten Portion Zucker – eingekocht und nach der Ziehzeit mit viel Eis abgekühlt. Lecker!

Wir bedanken uns ganz herzlich, dass ihr da wart und freuen uns, auch nächstes Jahr wieder begeisterte junge Menschen bei uns begrüßen zu dürfen.

Weniger lesen

Ein kleiner Einblick

Das könnte Sie auch interessieren