Freuen Sie sich auf:
  • AnreiseAbreise

  • 2 Personen1 Zimmer

    • Personen

    • Zimmer

  • Lecker Speisen und Hafenblick?

Tisch reservieren
  • Cocktail mit Aussicht?

Tisch reservieren
  • BeginnEnde

  • 10 Teilnehmer

    • Teilnehmer

Interview

Hamburg, 16. Januar 2019

Viele unserer Stammgäste kennen ihn und seine zuvorkommende Art. Aber auch wer ihn noch nicht kennt, fühlt sich direkt willkommen. Er hat immer ein breites Lächeln aufgesetzt, kennt jeden Winkel des Hotels und freut sich stets Tipps und Anregungen zum Haus und Hamburg geben zu dürfen. Nicht ohne Grund feierten wir am 01. Januar 2019 mit unserem Pagen Sunny-Orja Ndukwe sein 15-jähriges Dienstjubiläum. Wir haben uns dies zum Anlass genommen und Sunny gefragt, was das Hotel Hafen Hamburg für ihn verkörpert.

Nach 15 Jahren Hotel Hafen Hamburg kennst du das Haus wie deine eigene Westentasche. Was macht das Hotel Hafen Hamburg für dich so besonders?
Das Besondere am Hotel Hafen Hamburg ist für mich der familiäre Zusammenhalt und der respektvolle Umgang meiner Kollegen. Man fühlt sich als Teil einer großen Familie, was meine Arbeit sehr angenehm macht und zudem sehr viel Spaß bringt.

In 15 Jahren erlebt man so einiges. Gibt es ein Erlebnis welches dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?
Kein einzelnes Erlebnis, eher eine morgendliche Routine. Ich habe bereits im Hotel Hafen Hamburg gearbeitet, als der Gründer Wilhelm Bartels noch lebte. Morgens kam ich dann immer in die Bierstube um ihm seine Zeitung zu bringen. An die Zeit mit Herrn Bartels erinnere ich mich oft und gerne zurück. Meist morgens wenn ich das geschichtsträchtige Traditionshaus des Hotel Hafen Hamburg betrete und an Willi‘s Bierstube vorbeikomme.

Was ist dein Hamburg-Tipp an unsere Gäste? Was dürfen sie auf keinen Fall verpassen, wenn sie in Hamburg zu Besuch sind?
Für mich ist der Besuch des Hamburger Portugiesenviertel mit seinen unzähligen Restaurants und Bars Pflicht. Ich bin hier selbst sehr gerne unterwegs und freue mich jedes Mal wieder aufs Neue, wenn unsere Gäste begeistert von Ihrem Besuch berichten.

Wir bedanken uns herzlich für das Interview, wünschen Sunny weiterhin viel Spaß im Hotel Hafen Hamburg und freuen uns auf die nächsten 15 Jahre Zusammenarbeit.

Das könnte Sie auch interessieren